Vorstellung und Suche nach Schreibbuddy

Hallo zusammen :wave:

ich heiße Mona, bin Anfang 30 und liebe sowohl das Lesen als auch das Schreiben.

Ich schreibe eigentlich seit meiner Kindheit mal mehr, mal weniger (manchmal auch jahrelang gar nicht) und habe mich durch einige Genres durchprobiert. Früher habe ich immer ganz intuitiv angefangen, aber nie ein Projekt ganz zu Ende gebracht. Seit einiger Zeit plotte ich aber intensiv und arbeite jetzt an meinem ersten psychologischen Thriller, den ich gern veröffentlichen würde.

Ich muss gestehen, dass mir das Plotten und eine tiefe Charakterentwicklung sogar noch ein ganz kleines bisschen mehr Spaß machen als das Schreiben selbst. Mein Thriller behandelt u.a. Themen wie Manipulation, Kontrolle, Vergeltung und Feminismus. Ich mag es dabei psychologisch tief zu graben und meine Charaktere an düstere Abgründe zu führen.

Da es in meinem Umfeld niemanden gibt, der auch schreibt, bin ich hier. Ich freue mich auf Austausch und wäre auch für gemeinsame Schreibsessions über z.B. Zoom offen (Bodydoubling, also jeder schreibt für sich). :slight_smile:

Ich freu mich auf den Austausch mit euch!

Viele Grüße,
Mona

6 „Gefällt mir“

Hi,
herzlich willkommen!

3 „Gefällt mir“

Hi Mona. Willkommen. Ein spannendes Vorhaben. Das kann ein Buch einem Buch sicherlich noch einmal eine zusätzliche Ebene geben, wenn zwei Autoren (die sich allenfalls nicht einmal kennen) zusammen daran arbeiten. Je nach dem auch nicht einfach, aber sicher eine tolle Erfahrung. Viel Glück bei Deinem Projekt.

Grüsse aus der Schweiz.
B.

3 „Gefällt mir“

Hallo Mona, herzlich willkommen in der Community. Viel Freude beim Lesen, Schreiben und Dabeisein.

2 „Gefällt mir“

Danke! :slight_smile:

Danke @Babulu73 und @EffEss ! :slight_smile:

@Babulu73 Achso, ich meine mit Schreibbuddy eher so etwas, wie einen Trainingspartner beim Sport. Jemand mit dem man sich regelmäßig gegenseitig motiviert, sich über seinen Fortschritt, seine Methoden und die Plausibilität der Charaktere austauscht. Gemeinsam an demselben Buch zu arbeiten, ist sicher auch sehr spannend! Nur nicht ganz das wonach ich suche :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh, das hört sich sehr interessant an. Aber als alter weisser Mann falle ich wohl nicht ganz in deine Zielgruppe …

Dennoch, ein herzliches Willkommen in unserem illustren Kreis

2 „Gefällt mir“

Willkommen in unserer Runde!

Wir geben uns hier manchmal gegenseitig einen Schubs, und fragen nach Rat, oder motivieren uns. Das klappt eigentlich.
Ich finde witzig, dass dir das Planen soviel Spaß macht. Das wird dir sicher helfen. Ich arbeite da anders, bei mir wird die Welt gebaut, während sie durchquert wird. Und danach glattgeschliffen.

:smiley:

3 „Gefällt mir“

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Gruß

Super Girl

3 „Gefällt mir“

Hi Mona,

willkommen bei uns, der Hobbyautoren, Bestsellerschreiber und Gelegenheitstipper.

Tobe dich hier aus, stelle uns mal ein paar Zeilen vor, das wird sich schon jemand finden, der mit zusammen schreiben möchte.

Gruß Alexander

4 „Gefällt mir“

Hallo @MonaV

Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich hoffe, du findest deine/n Seelenverwandte/n und hast eine gute Zeit :slightly_smiling_face: :upside_down_face:

André

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

1 „Gefällt mir“

Danke für die liebe Aufnahme @Gschichtldrucker @Tapio @SuperGirl @KaePie @a-i-brecht @Schreibfuchs :slight_smile:

@Gschichtldrucker Ich habe als Zielgruppe zwar tatsächlich eher Leserinnen als Leser im Kopf, aber vielleicht würde es dir ja trotzdem gefallen (:

@Tapio Kann ich total verstehen, zumal die Pläne ja auch oft später wieder umgeworfen werden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen. Irgendwie sind hier alle untereinander Schreibbuddies.

4 „Gefällt mir“