Vorstellung SuperGirl

Hallo an alle,

ich bin das Super Girl vom Planeten Erde.
Ich wohne in Erlangen und schreibe seit meiner Jugend gerne
Geschichten und Gedichte. Ich bin durch einen Bekannten auf
Papyrus Autor gekommen. Ich bin in einem Fantasy- und Schreibforum
aktiv und besuche ab Herbst 2023 wieder meinen Schreibkurs an der
vhs Erlangen. Dieser heißt „Lust zu schreiben hätt ich schon“ und das stimmt bei mir tatsächlich. Ich schreibe fast jeden Tag, vorzugsweise mit Papyrus Autor. Ich finde das Programm klasse und freue mich auch hier auf einen netten Austausch mit Gleichgesinnten!

MfG

Super Girl

PS: Ich habe bislang noch nichts veröffentlicht. Falls jemand einen guten Verlag kennt (gerne auch über Selfpublisher-Dienstleister), der kann sich bei mir melden!

5 „Gefällt mir“

Hi,
herzlich willkommen und viel Freude in unserem schönen Forum.

Da gibt es viele, nur kommt man als Hobbyautor nicht ran.

Ich veröffentliche immer bei epubli (als Selfpublisher).

2 „Gefällt mir“

epubli kenne ich @ Suse. Ich habe schon über epubli mein
erstes fertiges Buch „Mein Leben ist anders“ (eine Autobiografische Erzählung) drucken lassen sowie mein Gedichtesammelband „Lebensglück“.
Jetzt bin ich dabei auf BoD umzustellen und hoffe, dass ich dort mehr Erfolg habe. Ich hoffe, ich werde dort nicht enttäuscht.

Das wünsche ich dir sehr, glaube aber eher nicht, dass der Erfolg vom Anbieter abhängt.

2 „Gefällt mir“

Hallo Super Girl,

schön, dass du hierher gefunden hast! Ich schreibe auch mit Papyrus Autor (wie sollte es anders sein, in diesem Forum :wink: ) und finde vor allem den Duden-Korrektor und die Stilanalyse beim Überarbeiten wirklich hilfreich.

Bezüglich Verlagssuche: Inzwischen ist es üblich, sich eine Literaturagentur zu suchen. Diese vermitteln deinen Roman an einen Verlag. Sie wissen, wonach die Verlage Ausschau halten und filtern für diese quasi die Manuskripte vor. Wenn du beispielsweise in Google nach „Literaturagentur“ suchst, findest du etliche. Am besten dein Genre dazu eingeben. Ganz wichtig: Eine Agentur bekommt kein Geld von dir! Erst wenn sie deinen Roman erfolgreich an einen Verlag vermittelt haben, bekommen sie eine Provision von 15 bis 20 Prozent.

Aber jetzt erst einmal eine schöne Zeit hier und wir werden uns sicher hier wieder über den Weg laufen!

Herzliche Grüße
Jana

1 „Gefällt mir“

Hallo Supergirl,

willkommen im Forum!

Hallo SuperGirl

Willkommen im Forum.