ich bin das Super Girl vom Planeten Erde.
Ich wohne in Erlangen und schreibe seit meiner Jugend gerne
Geschichten und Gedichte. Ich bin durch einen Bekannten auf
Papyrus Autor gekommen. Ich bin in einem Fantasy- und Schreibforum
aktiv und besuche ab Herbst 2023 wieder meinen Schreibkurs an der
vhs Erlangen. Dieser heißt „Lust zu schreiben hätt ich schon“ und das stimmt bei mir tatsächlich. Ich schreibe fast jeden Tag, vorzugsweise mit Papyrus Autor. Ich finde das Programm klasse und freue mich auch hier auf einen netten Austausch mit Gleichgesinnten!
MfG
Super Girl
PS: Ich habe bislang noch nichts veröffentlicht. Falls jemand einen guten Verlag kennt (gerne auch über Selfpublisher-Dienstleister), der kann sich bei mir melden!
epubli kenne ich @ Suse. Ich habe schon über epubli mein
erstes fertiges Buch „Mein Leben ist anders“ (eine Autobiografische Erzählung) drucken lassen sowie mein Gedichtesammelband „Lebensglück“.
Jetzt bin ich dabei auf BoD umzustellen und hoffe, dass ich dort mehr Erfolg habe. Ich hoffe, ich werde dort nicht enttäuscht.
schön, dass du hierher gefunden hast! Ich schreibe auch mit Papyrus Autor (wie sollte es anders sein, in diesem Forum ) und finde vor allem den Duden-Korrektor und die Stilanalyse beim Überarbeiten wirklich hilfreich.
Bezüglich Verlagssuche: Inzwischen ist es üblich, sich eine Literaturagentur zu suchen. Diese vermitteln deinen Roman an einen Verlag. Sie wissen, wonach die Verlage Ausschau halten und filtern für diese quasi die Manuskripte vor. Wenn du beispielsweise in Google nach „Literaturagentur“ suchst, findest du etliche. Am besten dein Genre dazu eingeben. Ganz wichtig: Eine Agentur bekommt kein Geld von dir! Erst wenn sie deinen Roman erfolgreich an einen Verlag vermittelt haben, bekommen sie eine Provision von 15 bis 20 Prozent.
Aber jetzt erst einmal eine schöne Zeit hier und wir werden uns sicher hier wieder über den Weg laufen!
Ich bin selbst gerade erst zum Community-Mitglied geworden. PA nutze ich bereits seit Jahren und genieße den „easy ride“ mit der Software. Am Ende ist aber jede Software nur so gut wie die Schreiberlinge mit ihren Texten.
Also, stürz dich mutig in deine Geschichten, egal ob sie veröffentlicht werden oder nicht.
Habe mittlerweile viel geschrieben! Bin auch noch in einem anderen Forum aktiv!
Dieses hier ist aber auch eine zweite Heimat geworden! Und ich freue mich immer über ehrliche Kritik (Feedback) zu meinen Texten. Deswegen gebe ich auch nicht auf und schreibe immer weiter!
Immer, wenn ich diese Stadt lese, habe ich einen Ohrwurm. Geht das noch jemandem so?
Ist vielleicht gar nicht so wissenswert…
Naja, auf jeden Fall: Willkommen im Club.
Ich habe mein erstes Buch auch gerade bei epubli veröffentlicht. Technisch und organisatorisch fand ich es völlig okay von Seiten des Verlages, allerdings finde ich die Honorarabrechnung ziemlich intransparent. Kontrolle gibt es da sowieso keine. Allerdings fehlt mir der Vergleich zu anderen Selfpublishingverlagen.