Vorstellung P.A-

Guten Abend,

sorry, bisher habe ich noch nicht die Zeit gehabt mich hier aktiv zu beteiligen. Schreibe aktuell meine Bachelorarbeit und habe zeitgleich einen neuen Job angefangen. Dennoch mag ich gern oder zumindest mitlesen.

Viele Grüße
Petra

9 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.

Danke schön :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß hier! Worüber ist denn deine Bachelorarbeit?

„Untersuchung des Gutachterprozesses - Entwicklung eines Konzeptes, um das Kindeswohl bei der Begutachtung gleichbleibend zu fokussieren“ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Herzrlich Willkommen

Danke schön :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, Petra!
Wünsche dir einen guten Start in den neuen Job und viel Erfolg bei deiner Bachelorarbeit. Arbeitest du auch im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe?
Viele Grüße
Christina

Danke Christina :slight_smile: ja, im öffentlichen Dienst im Kinderbetreuungsamt unserer Stadt als insoweit erfahrene Fachkraft (InsoFA)nach §8a (Kindeswohlgefährdung)
Vorher war ich 12 Jahre selbstständig in eigener Praxis Kinder-,Jugend- und Familienberatung und Psychotherapie, allerdings ohne Kassenzulassung, war sehr schwierig war, da Familien sich dies einfach als private Leistung/Finanzierung nicht leisten können. Hab viel mit Jugendamt,Gericht usw. gearbeitet

1 „Gefällt mir“

Klingt spannend! :slightly_smiling_face: Ich arbeite bei einem Träger der Jugend-, Eingliederungs- und Altenhilfe, allerdings nicht im operativen Bereich, sondern in der Verwaltung/Unternehmenskommunikation.

Oh, dann hast Du auch jede Menge zu tun

Langweilig wird uns nicht, das stimmt. Es ist auch abwechslungsreich. Ich habe großen Respekt vor einer Tätigkeit wie der deinen. Es ist eine wichtige Aufgabe mit viel Verantwortung. Toll, dass du so etwas machst!

Danke liebe Chris_Tina :slight_smile: