Vorstellung... Moin an alle!

Ein herzliches Moin an alle.
Ich bin Jens, 32 Jahre jung und lebe auf der schönen Insel Juist. Ich darf seit September bei einer Autorin einen Schreiblehrgang machen, und bin Zeitgleich mit meinem Ersten Buch angefangen. Ich bin sehr aufgeregt und freue mich über Input und einen regen Austausch!

Wenn ich nicht gerade am schreiben bin arbeite ich Vollzeit als Florist hier auf der Insel.
Durch die Mail für den „Perspektiven Wechsel“ Wettbewerb bin ich auf diese Community gestoßen, und dachte ich melde mich mal an.

Was das schreiben angeht, wollte ich schon immer ein Buch schreiben, bin aber seit diesem Jahr sehr da hinterher, nur fehlte mir immer (sagen wir mal das WISSEN) wie ich es am besten machen kann und so.
Nun lese ich viel und schaue wo der Weg mich hinbringt.

Liebe Grüße von der Insel und ich freue mich auf viel Input :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum
Hört sich toll an, dass du bei einer Autorin einen Schreiblehrgang machst.

Moin Jens!
Wilkommen hier, auch wenn ich selbst erst gerade angelegt habe.
Da haben wir beide ja großes vor und werden und darum sicher auch häufiger über den Weg laufen. Schön zu wissen, dass da noch ein weiteres Greenhorn neben mir existiert. :smiley:
Was für eine Geschichte hast Du denn im Hinterkopf?
Eine Liebesgeschichte? Ein Krimi? Ein Sachbuch?
Bei mir läuft es auf ein (Familien-)Drama hinaus.

Grüße nach Juist.
Einen Schreiblehrgang würde ich auch gern mal machen. Viel Spaß dabei und herzlich Willkommen

Hallo Jens, einen schönen Beruf hast Du. Der Umgang mit Pflanzen ist bestimmt auch sehr fantasie-fördernd, ist doch jede anders und besonders. Und in der Gemeinschaft, wie einem Strauß, werden sie nochmals zu etwas ganz anderem… Finde ich total interessant!
Wovon soll denn Dein Buch handeln? Ich weiß, da stellt eine Fragen, die sich selbst noch gar nicht vorgestellt hat. Mach ich gleich. Aber Dein Thema interessiert mich. Und Du arbeitest mit Papyrus?
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! Christine