Vorstellung JoergG

Hallo zusammen,

ich bin über Papyrus gestolpert, als mein Romanmanuskript bereits fertig war. Ein „Testimport“ des gesamten Roh-Textes hat ergeben, daß ich einge meiner mehr oder weniger freiwillen Korrekturleser mit Papyrus leicht hätte wegrationalisieren können :roll_eyes:

Das nächste Manuskript ist in Arbeit - und diesmal selbstverständlich mit allem Papyrus-Komfort!

Für mich als blutigen Anfänger wie drei 6er im Lotto kam das Interesse eines seriösen Verlages an meinem Erstling - mit der Option, weitere Bände als Serie nachzuschieben. Wow! Mal sehen, ob das persönliche Gespräch Ende Oktober in einen echten Vertrag mündet - drückt mir die Daumen!

Für mein Kinder-/Jugendbuchprojekt habe ich mir ein Blog auf gronmayer.de eingerichtet - Leseprobe folgt noch.

Im Brotberuf bin ich selbständiger Programmierer im Internet- und Intranet-Bereich. Daher kann ich ein ganz kleines bißchen abschätzen, was alles an Motivation, Begeisterung und vor allem Know-How zusammen kommen muß, um ein so durchdachtes und stabiles Programm wie Papyrus zu entwickeln. Meine Hochachtung vor den Entwicklern!!

…wenn dann irgendwann noch eine native Linux-Version dazukommt, schwebe ich im siebten Himmel… :smiley:

Liebe Grüße,

Jörg

Hi Jörg,

das klingt zwar so ganz nett - ist aber doch nicht wirklich korrekt …

Ich denke, man benötigt mit vielen Nachdenken und ggf. Würfeln zum Ausfüllen eines Lottoscheins nicht mehr als 5 Minuten.

Das sind für drei Lottoscheine also 15 Minuten.

Die Wahrscheinlichkeit dazu, damit dann auch bei drei Auslosungen hintereinander jeweils zu gewinnen, ist irre klein: 1 zu 2.197.000.000.000.000.000.000.000 (2,2 Quadrillionen)

Man darf einmal annehmen, dass man pro Stunde eine Seite schreiben kann - und diese auch noch mehrfach überarbeiten muss.

Das macht bei 500 Seiten Buch also schlappe 1500 Stunden Arbeit.

In dieser Zeit könnte man locker 1500 x 4 = 6000 Dreiersätze von Lottoscheinen ausfüllen.