Vorstellung eines Katers

Vor eine Woche … .

Im Schatten blitzen zwei Augen. Neugierde … . Ein leichtes Rascheln des ersten Schritts. Unsicherheit … . Soll ich ins Licht treten? Vielleicht … . Aber was erwartet mich? Gleichgesinnte? Idee und Leidenschaft verbindet … . aber passe ich da rein … .

Vor ein paar Tagen … .

Leise - auf samten Pfoten husche ich über die Pfade des endlosen Netzes. Keiner Sieht mich – aber ich seh‘ viel … . Da sind Ideen, da sind Weisheiten … . Da sind Gefühle, da ist Gemeinschaft. Ich geh zurück in die Schatten … . und doch zerrt mich die die Sehnsucht ins Freie … .

Heute

Ein Gesicht schält sich aus der Finsternis. Zwei plüschigee Ohren richten sich auf – Neugierde liegt im Blick … . „Miau“?

Hey, hey,

Ich hatte keine Lust mehr den steten gleichen „Trott“ der Vorstellung. Vielleicht hat der kreative morgendliche Ausfluss euer Interesse geweckt mehr zu erfahren – wenn ja dann meldet euch.

Eine Frage beantworte ich noch vorab – wieso bin ich hier? Ich gehöre auch zur Gemeinde der Papyrus-Benutzer und bin gerade kurz vor dem Selfpublishing des ersten Buches … . – ich suche einfach nach Informationen, was man so alles beachten kann/soll und Ideen – man muss keine Fehler zwei Mal machen und egal welches Alter – man kann immer von anderen lernen … .

Cheers

Mefisto

13 „Gefällt mir“

Willkommen, lieber Kater!

Informationen und Ideen gibt’s hier zuhauf. Viel Freude daran, und viel Erfolg mit dem ersten Buch!

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum! Hier findest Du viele Gleichgesinnte, auch Selfpublisher und Informationen zu diesem und unendliche vielen anderen Themen gibt es auch.

In welchem Genre schreibst Du? Wir sind immer neugierig und freuen uns über Leseproben (im Lesezirkel).

Ich hoffe, Mefisto hat die akrobatische Kletterübung gut überstanden:cool:

4 „Gefällt mir“

Welcome auch von mir aus dem Hohen Norden.
Ich fühlte mich bei Deinem Text unwillkürlich an “Felidae” von Akif Pirinçci erinnert. Ein Krimi aus der Sichtweise eines Katers.
Auf den Ausdruck

würde ich allerdings verzichten. Das klingt nicht gut, eher nach einer Geschlechtskrankheit oder einem Infekt, auf jeden Fall nach etwas, auf das man besorgt in seinem Taschentuch starrt.
Der üblichen Frage

schließe ich mich Alex an.
Ich wünsche Dir Viel Freude und Erfolg!

6 „Gefällt mir“

Herzliche Grüße aus der schönen Pfalz.
Bin ebenfalls neugierig, was du schreibst.
Stell dein Buch doch mal kurz vor.
Was das SP betrifft, bin ich auch neugierig. Vielleicht magst du mal berichten, welche Erfahrungen du damit gemacht hast.

2 „Gefällt mir“

Hey, hey,

Danke für die netten Kommentare. Buchvorstellung … . tue ich mir etwas schwer. Der Kreis Interessenten ist „spezifisch“ und leider habe ich nicht nur positive sondern auch negative Erfahrungen damit gemacht im Sinne von Geringschätzung.

Ich versuche ein paar Schlagworte zu geben. Es ist nichts „Anspruchsvolles“ – das habe ich im Job mehr als genügend. Entsprechend möchte ich in meiner Freizeit nicht noch zusätzlich mein Hirn rösten – das bisschen was noch da ist braucht auch mal Pause … .

Ausrichtung des Buches ist Urban Fantasy, eine Action-Komödie. Man nehme kreative Ideen, Fantasy, nordische Mythologie und eine Spritze Humor und mische das zu einem Unterhaltungscocktail.

Ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet welches Alter sich dafür interessieren könnte. Meine persönliche Einschätzung ist „young adult“ bis „All-Age“. Geeignet ist es für beide Klassen von der Wortwahl (keine Extreme) – manch ein Scherz wird aber vielleicht erst verstanden werden, wenn man ein gewisses Alter überschritten oder bestimmte Erfahrungen gemacht hat.

@Pferdefrau: Kann ich gerne machen, wenn ich durch bin … . ich rechne damit, dass ich noch einen Tick brauche. Im Moment bin ich noch in der Beta-Leser Phase und ganz abgeschrieben habe ich das Thema Lektor noch nicht. Allerdings ist das ein saftiger Kostenpunkt, den ich mir noch überlegen muss. Es macht sicher Sinn aber das Geld fällt auch bei mir nicht vom Himmel.

Cheers

Mefisto

4 „Gefällt mir“

Das klingt süffig! Hier gibt’s viele Fantasy-Schreiber, mich inbegriffen. Allerdings bin ich noch ein gutes Stück von der Veröffentlichung entfernt.

Servus aus der Pfalz purrpurr

Moin.