Ein Hallo an alle in diesem Forum.
Bin jetzt seit einiger Zeit schon im Forum aktiv. Mich aber bisher noch gar nicht vorgestellt. Ich beginne damit jetzt einfach mal.
Meine normale Tätigkeit ist die eines Konstrukteurs in der Entwicklung neuer Flugzeuge im Windkanalmodellbau. Schon seit über 30 Jahren jetzt. Nebenbei begann ich etwa gleichzeitig mit meinem Hobby, dem Schreiben von Geschichten. Anfangs noch per Hand auf dem Papier, später dann auf einer Reiseschreibmaschine. Letzteres aber auch nur kurz, da dann für mich das PC-Zeitalter begann. Papyrus lernte ich so um 2003 kennen. Fand ich damals schon genial aufgrund seiner äußeren Kleinheit aber seiner inhaltlichen Größe. Schrieb viele Geschichten mit dieser Version, bis ich halt an ihre Grenzen stieß. Es wurde Zeit für ein Update, sagte ich mir. Ich fand es als Papyrus Autor vor. Seit nun wenigen Jahren bin ich jetzt bei Papyrus Autor dabei und werde mich da auch weiterhin aktuell halten. Die neuen Funktionen sind einfach zu gut, als das ich auch zukünftig darauf verzichten möchte.
Leserratte. Das ist ein Begriff, der mich gut beschreibt. Schon früh las ich alles, was mir auch nur in die Hände und damit vor Augen geriet. Anfangs waren es Abenteuergeschichten, die mir darin das Unbekannte in der bekannten Welt beschrieb. Später faszinierte mich immer mehr die unbekannte Welt, die hinter der uns Bekannten liegt. Es nahm seinen Anfang, als mir mein Opa ein Perry Rhodan Heft in die Hand gab. Schundliteratur, wie meine Eltern meinten. Ich durfte es aber behalten. Diese neue unbekannte Welt, hinter der mir teilweise bekannten Welt faszinierte mich immer mehr. Mein Schreiben begann. Natürlich eben in dieser unbekannten Welt. Rein als Hobby allerdings. Mit dem Aufkommen des Internets wurde ich dann von einigen Freunden gefragt, ob ich meine Geschichten in diesem neuen Medium hineinstellen würde. Sie hatten es satt, ständig bei mir um eine weitere Kopie zu bitten. Heute findet man dort fast alle meine Geschichten.
Sind inzwischen recht viele geworden. So wie meine Regale mit Büchern gefüllt sind. Ach ja, die sogenannte «Schundliteratur» lese ich auch heute noch. Sie füllt inzwischen ebenfalls ein großes Regal.
Um den Zeitkreis wieder zum Forum hier zu schließen. Papyrus Autor hilft mir im Augenblick sehr dabei meine vielen Schreibfehler, zu verbessern. Meine alten handschriftlichen Datenbanken in form von Kladden in eine der in Papyrus integrierten zu überführen. Neben dem Schreiben lerne ich mit Papyrus, auch immer mehr meine Schreibfehler zu vermeiden. Ehrlich gesagt, ich lerne über die Rechtschreibkorrektur von Papyrus mehr, als ich damals in der Deutschstunde in der Schule darüber lernte. Vielleicht war es damals aber auch einfach nur eine andere Zeit. Was bei mir noch fehlt, was ich noch lernen will, ist der richtige Stil beim Schreiben. Da bietet mir Papyrus ja auch die besten Voraussetzungen.
Damit beende ich meine Vorstellung.