Vorschau/Miniaturansicht für PDF Dateien

Hallo :slight_smile:

ich versuche gerade eine PDF Datei mit Papyrus Autor zu erstellen und das funktioniert so weit auch hervorragend :slight_smile:

Ich verwende:

Papyrus Autor 6

Windows 7

Die fertige Datei befindet sich nun auf meinem Desktop, allerdings wird keine Vorschau Icon der ersten Seite angezeigt, sondern nur das “Adobe Icon”.

Bei meiner Internetsuche bin ich auf einige Probleme gestoßen, die sowohl mit Adobe als auch mit Windows zu tun haben und wäre auch geneigt in diese Richtung zu agieren, aber:

Das Problem existiert nur mit manchen PDF Dateien.

So habe ich auf dem Desktop ein gutes Dutzend PDF Dateien, die einwandfrei eine Vorschau ihrer ersten Seite anzeigen. Die PDF, die ich mit Papyrus erstellt habe tut das aber leider nicht.

Irgendwelche Ideen an was das liegen könnte oder wie man es behebt?

lg

Jacky :wink: