Voreinstellung bei Grafikobjekt-Eigenschaften wird nicht übernommen

Da das mein erster Beitrag ist, erstmal Hallo in die Runde. Vielen Dank an die Entwickler für die Software und vielen Dank an das gesamte Forum für die freundlichen und guten Anleitungen, die mir in der letzten Zeit schon oft weitergeholfen haben. An einer Sache bleibe ich jetzt aber hängen:
Ich schreibe gerade ein Sachbuch/Lehrbuch mit vielen Arbeitsblättern. Die Arbeitsblätter wurden schon anderweitig erstellt und liegen als PNG im DIN A-Seitenverhältnis vor.
Ich nehme ein Bild, ziehe es ins Dokument, setze dort bei Lage die Höhe auf 290 mm (ich weiß, das ist nicht exaktes A4, ist aber soweit in Ordnung). Klicke auf übernehmen, dann auf Voreinstellung. Gehe dann auf Anker, setze dort “Immer gleiche Position auf Seite” und gebe für beide Abstände 0 mm ein. Wieder Übernehmen und Voreinstellen, gut ist.
Beim nächsten Bild mache ich das nochmal, also wieder das Bild auf 290 mm lange Seite skalieren, wieder den Abstand von links anpassen.
Seit ich den Trick mit Voreinstellen gefunden habe, wird zumindest bei Lage “Immer gleiche Pos. auf Seite” sowie der obere Abstand bei 0 mm belassen. Aber die angezeigte Größe und der linke Abstand müssen immer manuell gesetzt werden.
Was habe ich probiert: unterschiedliche Reihenfolgen bei Übernehmen und Voreinstellen, In den eigentlichen Bilddaten die Größe entsprechend angepasst (außerhalb von Papyrus), in Grafikobjekt-Eigenschaften >> Bildgröße unterschiedliche Einstellungen ausprobiert > keine Änderung.

Papyrus Autor 10 auf Windows

Weiß jemand, wo mein Fehler ist?

Viele Grüße
Claudius