Von Poeten und Leseratten

Habe mir am Freitag bei meinem Lieblingsbuchladen ein neues Taschenbuch gekauft und auch schon angefangen ein wenig darin zu lesen. Es heißt „Tod auf dem Poetenfest“ und ist ein Franken-Krimi aus Erlangen. Er fängt schon mal sehr spannend und dennoch humorvoll an…

War gestern auf dem Erlanger Poetenfest, natürlich gab es keinen Toten, dafür eine Menge Poeten und begeisterte Gäste. Ich war bei „Die Zwei vor Ort“ (von Bayern 2 moderiert) in der Orangerie beim Schlossgarten (in Erlangen) und habe mir die Gespräche mit den Autorinnen und Autoren angehört. Das war sehr interessant. Danach war ich noch im Schlossgarten bummeln, im Kollegienhaus bei der Ausstellung „Druck & Buch“, wo ich mir ein Buch („Eine schöne Leich’“ von Ingo Cesaro) über Kriminal-Haikus gekauft habe. Zum Schluss war ich im E-Werk (Erlangen) und habe bei der Veranstaltung „Büchergarten“ mit anderen Gästen über Literatur geredet. Man konnte dort sogar Bücher tauschen. Ich habe einfach vier meiner eigenen gelesenen Bücher hingestellt und dafür ein neues Buch mitgenommen. Alles in allem war es ein voller Erfolg!

Vielleicht lese ich heute noch ein Kapitel von „Tod auf dem Poetenfest“. Das lockt mich jetzt schon ein wenig. Außerdem lese ich zurzeit fast nur noch Fantasy. Da ist ein guter Krimi sicher auch mal wieder nicht schlecht, was?

Gruß

Super Girl

7 „Gefällt mir“

Das klingt nach einem wundervollen Wochenende, das Erinnerungen schafft!

3 „Gefällt mir“