Von Normseiten zurück zu Normalseiten

Guten Tag,

ich habe eine Zeitlang im Modus *Normseiten *am Manuskript weitergeschrieben, mir fehlt aber eine Umschaltmöglichkeit, um zu einer “normalen pap-Seite” zurückzukehren.
Ich hoffe, mein Anliegen ist nicht zu blöd oder ich bin nicht zu blind …

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das normale Dokument in dem verbliebenen Tab enthält ja nun noch nicht das “Weitergeschriebene”, wenn ich die Ausgangssituation recht verstanden habe.

Ich würde sicherheitshalber für alle Fälle die Normseiten-Version zumindest vorläufig abspeichern.

Dann von der Normseite aus den Menübefehl “Datei” > “Erzeugen” > “Formate anpassen nach Dokument…” aufrufen und das “normale” Dokument auswählen. Jetzt öffnet sich ein weiterer neuer Tab und dort hast du das “alte” Dokument wieder, aber mit dem hinzugefügten Text. (Und das als frisch erzeugte Dokument, wohlgemerkt, es muss also – unter gleichem oder anderem Namen – abgespeichert werden.) – Nun kann die Normseite (und die alte Version des Hauptdokuments) geschlossen werden.

8 „Gefällt mir“

Hallo Waldfried,
das hat mir sehr geholfen, danke!

2 „Gefällt mir“