Von der Demo zur Vollversion

Guten Abend zusammen!

Ich hab so das Gefühl, dass ich mit den Fragen langsam lästig werde. Aber leider muss es sein.

Ich hab mir die Demo für Windows runtergeladen und bin etwas am rumprobieren.

Ich werde jetzt morgen oder übermorgen mal alle Dateien, die ich für mein aktuelles Projekt hab ich eine Papyrus-Datei zusammenfassen und dann mal mit der Gliederung, Figurendatenbank, Notizen usw. herumspielen.

Falls ich nun von Papyrus überzeugt bin, wovon ich aktuell mal ausgehe, möchte ich ja dann auch die Vollversion erwerben und benutzen.

Wie ist dann weiter zu verfahren, damit aus der Demo eine Vollversion wird? Ich gehe davon aus, dass die Demo deinstalliert wird und man dann die Vollversion installiert.

Bleiben dabei die Dateien/Projekte aus der Demo (sprich mein überarbeiteter Roman mit diversen Notizen, Datenbanken usw.) erhalten und können dann auch wieder in der Vollversion geladen werden?

Oder ist dabei noch etwas besonderes zu beachten?

Oder muss ich dann bei der Vollversion die ganze Zusammenführung, Datenbanken usw. nochmal machen?

Eine ganz andere Frage hab ich auch noch:

Es hieß ja, dass man alles (Dateien, Datenbanken, usw.) auch verteilt nutzen kann. D.h. wenn ich teils auf meinen Laptop und teils an meinem Büro-tower arbeite, möchte ich die Sourcen an einem zentralen Ort (z.B. NAS) speichern. Wie kann ich Papyrus sagen, dass die Datenbanken auf dem Netzlaufwerk liegen?

Ich möchte es eben vermeiden, immer mit einem Stick o.ä. meine Projekte von Computer 1 zu Computer 2 zu bringen. Bzw. welche Ordner/Dateien wären in diesem Fall dann immer zu kopieren?

So, ich hoffe, ich nerve euch noch nicht.

Schon mal danke für eure Geduld.

Viele Grüße und schönes Wochenende,

Blackbard

Aw: Von der Demo zur Vollversion

Was man mit der Demo erarbeitet hat, bleibt natürlich erhalten, auch die Einstellungen, Verknüpfungen usw.

Die Demo kann man allerdings nicht freischalten, sondern muss die Vollversion neu installieren (aus Raubkopie-Gründen hat die Demo nicht überspielbare Einschränkungen).

Ein NAS behandelt Papyrus schlicht ganz normal als Teil des Dateisystems.

Projekte liegen einfach als Text, Bei-Dokumenten und Datenbanken komplett im Projekt-Ordner, da ist keine Magie dabei :wink:

Aw: Von der Demo zur Vollversion

Das wird ja immer besser. Ich glaub, ich weiß, was ich mir kombiniert auf Geburtstag und Weihnachten zusammen schenke. :wink:

Jetzt gilt es nur noch meine bessere Hälfte von den Ausgaben zu überzeugen. hihi

Vielen Dank für die schnelle Antwort!