Vom Tab zum neuen Fenster und wieder zurück?

Hallo,
ich habe aus Versehen etwas gemacht, von dem ich nicht weiß, wie man es wieder rückgängig macht.
Ich hatte vier Dokumente gleichzeitig geöffnet, zwischen denen ich über die Tabs hin und her wechseln konnte. Nun habe ich aus Versehen meinen Touchscreen berührt und aus dem Tab eines Dokuments ist ein eigenes Fenster geworden. Kann man das wieder zurückstellen, sodass wieder alle vier Dokumente in je einem Tab geöffnet sind?

LG

Pamina

Du kannst einfach mit dem Cursor auf den Tab gehen, festhalten und ihn neben den Tab im anderen Fenster schieben. Dann hast Du sie wieder nebeneinander. Du musst natürlich die beiden Fenster etwas verschoben versetzt übereinanderlappend stehen haben, damit Du von einem Fenster auf das andere gleiten kannst.

In der Mitte oberhalb der Symbolleiste steht in diesem draussen stehenden Dokument sein Name.
Links-Klick auf diesen Namen, Taste gedrückt halten und mit der Maus zum ursprünglichen Fenster in den Bereich der Tabs fahren.
Im Bereich der Tabs-Zeile im Mutterfenster siehst du dann eine graue Markierung auftauchen. Taste jetzt loslassen und dein Dok ist wieder drin.

Hallo Waba, genauso meinte ich das. Hatte nur den Hinweis auf die graue Markierung vergessen.:D:D

Danke, Ihr beiden! Hat super geklappt. Genau das war’s!

LG
Pamina

Hi, habe nach Tabs gesucht und Eure HInweise auf dieser Seite im Forum sogar gefunden. Aber es funktioniert bei mir nicht.
Ich kann Tabs raus ziehen, aber nicht wieder rein bringen.
Der Name des herausgezogenen Tabs steht linksbündig, nicht in der Mitte. Bei mehreren Tabs, ok, mittig.
Eine graue Markierung erscheint, wenn ich Tabs vertausche, aber einmal raus genommen, ist es vorbei. Ein einzelnes Fenster verliert diese Tab-Funktionalität, wie es scheint.
Ich habe auf verschiedene Ansichten gewechselt - keine Änderung.
Danke für Ideen.
Andreas

P.S.
Hat mir ja keine Ruhe gelassen. Wenn im Menü Ansicht der Haken nicht gesetzt ist bei
Dateireiter (Tabs) immer anzeigen, dann ist das so. Setzt man diesen Haken, kommt die Tab-Funktionalität auch für ein einzelnes Fenster zurück.
Vielleicht nützt das noch mal jemandem…
VG