Vom Schreibfokus zurück verkleinert das Fenster

Hallo!

Habt Ihr das auch?
Wenn ich den Schreibfokus verlasse, wird mein gesamtes Papyrus-Fenster verkleinert, sodass es nur noch die Hälfte des Bildschirms einnimmt. Das ist ein bisschen nervig, weil ich immer erst auf “Maximieren” (die Schaltfläche neben dem roten X oben rechts in der Ecke) klicken muss, bevor ich weiterarbeiten kann.
Ich möchte eigentlich nur den Schreibfokus verlassen und nicht das ganze Fenster verkleinern.

LG

Pamina

4 „Gefällt mir“

Ja, kann ich bestätigen. Verlassen des Schreibfokus verkleinert das Anwendungsfenster.

Ist vereinzelt noch ein Problem anscheinend. Bei mir zum Beispiel geht er bloß aus dem Vollbildmodus in den Fenstermodus. Es ist für den Support immer hilfreich zu wissen mit was für einem System ihr arbeitet.
Guten Rutsch und flottes schreiben.

1 „Gefällt mir“

Ist ein bekannter Bug, wenngleich wir noch suchen, woran zum Teufel das liegt.

Danke! Das löst es für mich. Ich hatte vorher immer das Fenster auto-maximieren lassen durch Zug des Fensterrahmen an den oberen Rand (Apps wie Magnet simulieren dann das Fensterverhalten von Windows und passen die Fenster an). Diese Info über die Autoanpassung wird scheinbar nicht dort im macOS hinterlegt, wo Papyrus die vorherige Fenstergröße abfragt sobald man den Fokus verlässt.

Also einmal per Hand auf Bildschirmgröße gezogen und schwupps… alles so, wie es soll, wenn ich den Modus wechsle.
Damit kann ich sehr gut leben.