Heute habe ich eine Anfrage eines Verlags erhalten, der ich um die Einreichung des Exposes zu einem meiner Romane gebeten hat. Vielleicht tut sich ja was in dieser Hinsicht.
Wow. Glückwunsch. Ich drücke die Daumen
Hattest du nur angefragt? Oder wie ist das gelaufen?
Ich habe vor längerer Zeit mal deren Expose-Vorlage angefordert. Längst vergessen, habe ich heute das Ding bekommen.
Ist das ein seriöser Verlag?
Dass ein Verlag einen Autor um die Einsendung eines Exposés bittet, ist doch sehr ungewöhnlich, oder?
Ich dachte, die seriösen Verlage ersticken förmlich in Exposés, die ihnen (ungefragt) zugesandt wurden?
Ja, ist seriös und seit ~ 40 Jahren am Markt. Spezialisiert auf Regionalromane. Etliche bekannte Autoren aus meiner Gegend veröffentlichen dort seit Jahren oder gar Jahrzehnten.
Ich wünsche dir viel Glück Ein regionaler Verlag ist schon toll…drücke alle Daumen
Oh, dann viel Erfolg
Wär ja wirklich super, wenn es klappt. Viel Glück!
Der Verlag hat inzwischen um drei Monate Zeit ersucht. Aber immerhin eine Antwort, kann man nicht von allen behaupten.
Herzlichen Glückwunsch…
Danke für die guten Wünsche
Auch von mir gedrückte Daumen.
Gutes Gelingen, ist das dein erster Roman?
Danke!
Nein, es ist der sechste, am siebten arbeite ich im Moment.
Ich frage mich immer noch, wie du das schaffst.
Irgendwann überfällt mich eine Idee.
Ich überlege, ob und was sich daraus machen ließe.
Skizziere (nicht plotte) wie sich eine Geschichte darum basteln lassen könnte.
Recherchiere ein bisschen (es ist und bleibt ein Roman, in dem nahezu alles möglich ist - oder sein sollte)
Als erstes schreibe ich immer das erste Kapitel.
Die folgenden entstehen dann mehr oder weniger wahllos und werden später geordnet.
Tatsächlich überarbeite ich ein Kapitel meist, wenn das nächste fertig ist. Dabei kann sich auch schon eine Reihenfolge ergeben.
Dazu kommt, dass ich zu jeder Tages- und Nachtzeit schreiben kann.
Bei mir ist es fast dasselbe. Trotzdem brauche ich meistens 2 Jahre für 1 Buch. Ich glaube, ich muss mir eine neue Tüte Fingerfix bestellen.
Glückwunsch! So eine Einladung eines seriösen Verlags ist fast wie ein Ritterschlag. Wenn Dein Buch dann noch veröffentlicht wird, darfst Du Dich anschließend „Sir“ nennen. Ich drücke Dir die Daumen!