Viele Beiträge

Wenn es viele Beiträge zu einem Thema gibt, wird das scrollen ZUM ENDE, oder wenn ich schon viel gelesen habe, ZUM ANFANG scrollen, richtig MÜHSAM. In jedem anderen Forum, was ich kenne (und ich kenne viele) hatte ich mit dem navigieren Anfane-Ende nie Probleme. Warum werden die Beitrage nicht z.B nach 20 in eine neue Seite geschrieben?Jedes Forum hat diese NAvigation. Nur hier nicht. Hier muss man immer warten, bis die Beiträge geladen sind. Wenn es über 100 sind, wartet man da lang.

3 „Gefällt mir“

Ja, diese Scollerei geht mir auch tierisch auf die Nerven. Gerade auch in der Seitenwind-Ecke ist es grausig! Und wenn man dann nachsehen will, wo man mit seiner Geschichte gerade steht, dann ist das Mausrad ziemlich beschäftigt und meine Zeit läuft den Gulli herunter.
Ich dachte letzte Woche, ich mach da mal mit. Aber nein, das wird wahrscheinlich meine einzige Teilnahme gewesen. Es hält mich zu sehr auf. Daran sind noch nicht einmal die tollen Geschichten schuld, sondern die suboptimale Bedienung der Webseite.
Zumal diese dusselige Auswahl-Leiste nicht vernünftig funktioniert. Wenn ich sie ganz nach unten oder oben schiebe, dann hüpft sie nur ein paar Beiträge, anstatt dass sie tut, was ich mir wünsche. Und das nervt einfach nur!

3 „Gefällt mir“

Probier mal die Tasten „Pos1“ (Home) und „Ende“.

Es gibt zwei Scroll-Leisten. Einmal die blaue Zeitleiste, direkt rechts von den Beiträgen. Hier kann man Tage oder Beiträge ansteuern und es lädt neu.
Dann gibt es eine graue Scroll-Leiste ganz am rechten Rand. Da kann man sehr schnell in Echtzeit durch die Beiträge scrollen bis man an der gewünschten Stelle ist.

1 „Gefällt mir“

Leider nicht. Und im Smartphone sowieso nicht.

Oh. Bei mir funktioniert es. Zumindest am Laptop, Smartphone nutze ich dafür nicht.