Video Tutorials

Hallo zusammen,

nach langer Recherche für ein gutes Autorensystem bin ich auf Papyrus Autor gekommen und arbeite mich gerade dabei ein. Da das Programm doch sehr umfangreich ist und vieles scheinbar in Verknüpfungen automatisiert bzw. halbautomatisiert im Hintergrund wohl kann. Habe ich mich gefragt ob es gerade für Einsteiger nicht Video Tutorials zu diesem Programm gibt. Bislang habe ich hier im Forum dazu nichts gefunden und auf Youtube ist auch eher ungeeignetes.

Habe ich vielleicht etwas übersehen und es gibt hier eine Rubrik für Video Tutorials? Mir würde das enorm in der Einarbeitung helfen.

Beste Grüße

Markus

Hatten wir hier schon, kürzlich. Wir sind uns der Sinnhaftigkeit guter Videos bewusst und bestrebt, bis Nikolaus die wichtigsten ein, zwei Dutzend Themen abgedeckt zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Moin Ulli,
mensch das liest sich super und ich wäre ein dankbarer Abnehmer und Betrachter eurer Videos. Bin gespannt. Aktuell habe ich zwei fertige Werke die ich gern in Papyrus abbilden und noch vor Ende des Jahres veröffentlichen möchte. Heißt für mich ich muss etwas Gas geben um mit Papyrus zurecht zukommen. :wink:

Auf alle Fälle ist der Einführungsteil des Handbuches hier für Dich spannend, da haben wir mit viel Mühe und Liebe ein Lehrbuch geschrieben, was die Zusammenhänge gut erklärt und in das jew. Thema einführt (Menü „Anleitung“ führt da hin).
Und dann gibt’s ja auch noch E-Mail, das Forum, unser Support-Telefon, … :slight_smile:

Ich sag’ immer: 3 Min. Rumprobieren → in unser Handbuch schauen. Nochmal 5 Min. ohne Lösung → uns eine E-Mail schreiben, das spart enorm viel Frust.

Moin Ulli,
hab ich schon gesehen und lese mir gerade das Handbuch einwenig intensiver durch. Sollte ich Fragen haben würde ich noch einmal auf Dich und das Forum zu kommen. Danke.

Beste Grüße

Nikolaus 2222? :wink:

Nö, da Nikolaus schon sehr alt ist, muss sich Ulli beeilen. 2222 lebt Nikolaus nicht mehr - und ich vielleicht auch nicht.:rofl: