Video-Tutorial

Aufruf an die Papyrus Autor-Entwickler Ulli & Co.:

Irgendwo im Forum bin ich schon auf eine Aussage gestoßen, ihr wärt bereits dabei, Hilfe-Tutorials in Form von Videos zu erstellen. Ich glaube, der Beitrag war schon ein paar Monate alt… Finde ich die entsprechende Seite auf eurer Homepage nur nicht oder gibt es noch keine Tutorials?

Zur Erklärung: Ich bin Anfänger, und zwar sowohl im Gebrauch von Papyrus Autor als auch in der Schriftstellerei. Alles, was ich habe, sind Unmengen lebendiger Ideen in meinem Kopf, die es nun gilt, in allgemein verständliche Worte zu kleiden, Spaß an dieser Herausforderung sowie den unbedingten Willen, es zu versuchen. Meine aktuelle Geschichte ist sehr komplex und obwohl ich Papyrus Autor intuitiv als das wirksamste Werkzeug erkannt habe, um mir bei der Entstehung meines Romans zu helfen, fällt mir die intuitive Nutzung des Programms immer noch recht schwer. Ich habe mir die komplette Hilfe zu Gemüte geführt sowie die für mich relevanten Themen sogar mehrfach. Die Hilfe ist super detailliert und gut geschrieben (tatsächlich die beste Hilfe-Anleitung, die ich je gelesen habe!) und es liegt nicht daran, dass ich die einzelnen Funktionalität nicht nachvollziehen kann oder nicht verstehe; was mir fehlt, wenn ich mich mit meinem Ideenvollen Kopf an ein Dokument setze, ist einfach die Grundsicherheit im Umgang mit dem Programm. :roll_eyes: „Habe ich das Dokument für den Roman richtig vorbereitet, sind alle Parameter, die ich während des Schreibens benötige, eingestellt oder muss ich mich im Nachhinein wieder mühsam durch den Text arbeiten und irgendwelche Einstellungen vornehmen, etc…“