Heute zufällig gefunden: Portalübersicht VG WORT
Kennt Ihr wahrscheinlich.
Ja. Ich bin da seit 2006 oder so (müsste ich nachsehen). Bekommen habe ich noch nie etwas.
Ich wollte mal deren Zählpixel auf meiner Website installieren, was mir dann zu kompliziert erschien und die Bedingungen nicht passten.
Sich in die VG Wort reinzufuchsen, ist keine Kleinigkeit. So wirklich selbsterklärend ist das alles nicht. Kann sich aber durchaus lohnen. Letztes Jahr hat es mir 173 EUR in die klamme Kasse gespült. ![]()
Eine echte Behörde, durch und durch. Immer mal wieder kündigen sie Vereinfachungen an und danach ist es noch komplizierter …
… muss immer rechtssicher handeln. Und das ist in der Regel nicht zugleich auch anwenderfreundlich.
Dann darf man aber auch nicht damit werben, ab jetzt nutzerfreundlicher zu sein. Außerdem ist ja nicht alles, was rechtskonform ist, zwangsweise auch kompliziert. Das mit der Behörde war übrigens ein Scherz, um zu verdeutlichen, wie strubbelig die da sind.
Die VG Wort ist „nur“ ein Verein, keine Behörde.
Mich hat ein wenig der Umfang des Vertrags davon abgehalten, ihn zu unterschreiben.
Echt? Passiert aber nix.
Ohja mir auch, bin irgendwann gescheitert daran. VG ist etwas oder irgend etwas. Kann nicht erklären was genau. Nützlich? Erklärt mir das Jemand? Sinnvoll in Deutschland?
Ich finde die Idee mit den Zählpixeln eigentlich nicht schlecht, aber die Umsetzung …
Die Antworten findest Du hier: