Verwendung von Fonts finden

Gibt es eine Möglichkeit die Verwendung eines Fonts in einem Dokument zu finden, wenn dies nicht an einer Absatzvorlage hängt?

Gibt es da eine Such-Möglichkeit?

Hintergrund: Ich habe Textstellen Kursiv formatiert. Bei der Umstellung des Fonts in den Absatzvorlagen wurden solche speziell-formatierten Textstellen nicht umgestellt (=haben noch den alten Font). Obendrein gibt es vereinzelt weitere solche Stellen (vermutlich dort, wo ich kursive Stellen überarbeitet hatte) wie “Spaces”, “Kommata”, etc.

Nun sitze ich an der finalen Formatierung für die Druckvorlage (CreateSpace) und stolpere selbst bei der dritten Durchsicht immer noch über einzelne solche “Reststellen”.

Aw: Verwendung von Fonts finden

Menü “Dokument” → Dokument-Statistik → Zeichensätze.

Aw: Verwendung von Fonts finden

Perfekt, danke! :slight_smile:

Bei der Gelegenheit noch ein Verbesserungswunsch:

Ich habe „Markieren“ gedrückt, dann in das Dokument geklickt (um den Fokus zu bekommen) und habe per Bildtasten gesucht … trotz angeblicher 93 Fundstellen war nix markiert.

Grund: beim „Klicken in das Dokument“ (setzendes Cursors) werden die Markierungen aufgehoben. Es geht nur, wenn man auf die Bildlaufleiste klickt oder den Taskmanager benutzt.

Wunsch: ein Knopf „Springe zur nächsten Markierung“ so wie beim Suchen (und ersetzen) fände ich nett.