Verweise und Textmarker

Hallo

Ich mache eine Textanalyse und möchte eine Version erstellen, bei der die Seitenzahlen des Originaltextes in meinem Dokument vermerkt sind und eine ohne diese Verweise. Ich würde gerne die Seitenzahlen am Rand mitlaufen lassen und zum Schluss diesen Randvermerk auf einen Schlag löschen können. Geht das oder gibt es eine andere Methode?

Dann noch, die Textmarkierung ist nach Umwandlung in PDF weg. Wie benutze ich die Textmarkierung, wenn sie bleiben soll?

Vielen Dank

Mit Grüßen

Du könntest die Seitenzahlen in kleinen Textobjekten unterbringen und diese am Seitenrand plazieren (verankert als Marginalie). Wenn diese Textobjekte dazu noch alle das gleiche Absatzformat verwenden, dann lassen sie sich recht einfach auswählen (Absatz > Formatvorlage > markieren) und danach löschen.

Man kann die Textobjekte auch mit der Eigenschaft „nur auf dem Bildschirm sichtbar“ versehen (Grafik > Grafikobjekt-Eigenschaften > Lage > nur auf dem Bildschirm sichtbar). In diesem Fall verschwinden sie bereits, wenn man auf “Dokument > Anzeige wie Ausdruck“ schaltet und auch beim Drucken bzw. PDF-Export bleiben sie außen vor, ohne dass sie speziell gelöscht werden müssten.

Seitenzahlverweis.pap (10.2 KB)