Verständnisfragen zur AutoKorrektur

Die AutoKorrektur ist an sich ja eine feine Sache. Und die von Papyrus ist auch schön sanft eingestellt.

Eben hat sie bei mir allerdings aus Drag (in Drag & Drop) einfach Darg gemacht. Nun konnte ich das per Kontextmenü zum Glück zurücknehmen. Ich konnte auch die AutoKorrektur-Marke löschen - sehr löblich.

Nun macht die AutoKorrektur ein paar Zeilen weiter unten wieder genau den gleichen Mist.

In der Hilfe lese ich jetzt auch allerdings, dass diese Marken nicht gespeichert werden. Und das stimmt ganz offenbar!

Das verwirrt mich etwas. Warum soll ich denn eine Marke oder gar alle Marken löschen können, wenn das nur eine temporäre, auf das eine Wort bezogene Aktion ist? Oder verstehe ich die Formulierung “Marke” falsch?

Mit anderen Worten: Ich finde die Autokorrektur super, nur möchte ich nicht, dass Drag stets in Darg verschlimmbessert wird.

Wie kann ich eine Ausnahme definieren?

Oder noch anders formuliert: Wo finde ich eine editierbare Liste mit allen AutoKorrektur-Einträgen bzw. -Marken?

Danke für die Beantwortung meiner Fragen!

Johann

Ah. Ausprobiert:

“Darg” kommt vom Duden. Müssen wir mal die Priorität umdrehen, dass unser Ausnahme-Wörterbuch da höhere Priorität hat als der Duden. Danke für den Hinweis.