Verständnisproblem

Ich verstehe noch nicht so ganz, wie der Zeitstrahl funktioniert. Muss dazu in jedem Kapitel eine Zeitangabe enthalten sein - in der Form 12.12.2022?
Oder nimmt Papyrus das Datum, zu dem ein Kapitel geschrieben wurde?

nolimit

Der Zeitstrahl ist dafür gedacht, die Handlung zeitlich zu planen, also zu plotten.
Es geht nicht darum, wann du etwas geschrieben hast, sondern wann dein Roman spielt.
Ich selbst bin mit dem Zeitstrahl irgendwie nicht warm geworden, ich habe statt dessen angefangen, in der Notizen-Spalte im Organizer zu notieren, zu welcher Tageszeit die Szene spielt und wieviel Zeit in der Szene vergeht.

Wenn du deinen Schreibvorgang zeitlich verfolgen willst, kannst du das mit „Ansicht → Zeitstempel anzeigen“ tun.

3 „Gefällt mir“

Interessant, Corinna. Mache ich auch so :ok_hand:

1 „Gefällt mir“