Zugegeben, ich bin etwas stolz. Nach 5 Jahren habe ich endlich meinen Debütroman „Nivaria - Der verlorene Rubin“ veröffentlicht (Portal/Academy Fantasy, All-Ages ab 10).
Da ich beruflich therapeutisch mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen arbeite, ist das nicht so die 0815 „Heile Welt“-Fantasy. Die Protagonistin hat mit so einigen inneren Dämonen zu kämpfen.
Falls ihr Interesse habt, mal reinzulesen: Auf meiner Seite (www.dunkelbach.de) gibt es eine Leseprobe und viele andere Infos dazu.
Und was für dieses Forum ganz interessant sein könnte: Der Roman ist komplett in Papyrus geschrieben und ich habe auch alles für die Print-Veröffentlichung damit gemacht. Papyrus hat mir am Ende eine druckfertige PDF erzeugt, die ich an den Publisher schicken konnte (mit einem einzigen kleinen Problem: die tolino Druckerei mag es nicht, wenn in der PDF diese Kapitelmarker/Markups für die einzelnen Kapitel sind - wäre genial wenn man das direkt beim Export abschalten könnte - ich musste das jetzt händisch mit Adobe Acrobat herauslöschen).
Jetzt bin ich dran, das eBook zu erstellen, damit gibt es leider Probleme (Papyrus kann leider immer noch nur epub2 und das nimmt Tolino nicht an. Die docx-Datei macht bei deren Importfilter auch Probleme).