Verlorenes Projekt?

Guten Tag, ich habe ein übles Problem.
Ich habe mein Papyrus-Projekt immer gespeichert und die Papyrus-Projekt-Datei dann auf einen USB-Stick gezogen. Jetzt ist mein Laptop kaputt und ich habe an einem anderen PC die Projektdatei vom Stick öffnen wollen, doch das geht nicht. Sie ist auch nur 1KB groß. Ich würde sagen, es wurde nicht richtig auf dem Stick gespeichert und das Buch ist futsch, oder?

Mfg, Jonas

Sieht so aus. Ich würde auch nicht nur auf einem Stick speichern, sondern zwischen mehreren wechseln. Sonst kein Backup deiner Laptop-Festplatte vorhanden? – Müsste schon ein sehr kleines Projekt sein, wenn es in 1000 Byte passen würde … :thinking:

Hallo Fosco,
warum auf dem Stick nur eine 1 KByte große Datei liegt, vermag ich nicht zu sagen. Ich beginne gerade, Papyrus Autor zu erkunden.
Es besteht aber die Chance, dass das Notebook - nicht aber dessen Festplatte defekt ist. Mitunter ist die Festplatte relativ einfach zugänglich (Wartungsklappe unterhalb des Notebooks). Die Festplatte ausbauen und per Adapter bzw. externem Festplattengehäuse an einen anderen Computer anschließen.

Das scheint Matsch, leider. Was ist denn mit den Backups? Projekte legen doch, wenn man das nicht aktiv abschaltet, immer Backups an …

1 KB klingt nach einer Windows-Verknüpfungsdatei, die da auf dem Stick gelandet ist und nicht nach dem Original-Papyrus-Dokument. Viel Erfolg bei der Datenrettung!

Genau, wenns ein wirklich wichtiges Projekt ist, würde ich auch versuchen, an die Festplatte ranzukommen und retten, was noch zu retten ist. Und künftig von wichtigen Sachen auch in der Dropbox (oder sonst einer Cloud) eine Kopie abspeichern.
Viel Glück, sowas ist immer übelst ärgerlich.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen