Verlinkung zum Charakternamen lösen

Hallo,
nehmen wir an, ich habe einen Charakter mit dem Namen Mila. Ich habe für Mila eine Charakterkarte angelegt und diese mit dem Dokument verknüpft. Ich schreibe den Satz: “Mila schüttelte das Glas aus. Das würde ihrem Vorbild Mila Jojovich sicher nie passieren.” Das erste Vorkommen des Namens Mila ist mein Charakter, Verknüpfung mit der Figuren-Datenbank ist richtig. Das zweite Vorkommen ist eine andere Mila. Kann ich die Verknüpfung für das zweite Vorkommen lösen, damit er nicht als meine Figur markiert wird?
Danke für die Hilfe!

Hm, da würde mich ja interessieren, was passieren würden, wenn du eine zweite Charakterkarte für Mila Jojovich anlegen würdest, ob diese dann Vorrang vor der anderen hätte.
Es wäre schön, wenn man ein Feld in der Tabelle hinzufügen könnte, mit Bezeichnungen, wo die Karte ignoriert werden sollte.
Ist, meines Wissens, aber nicht möglich.

Hallo Saresh, der Einfall war gut. Ich habe eine Charakterkarte für “Mila Jojovich” erstellt und jetzt wird hier zu diese Figur verknüpft. Schade, dass man für einzelne Figuren die Verknüpfung nicht ausschalten kann, aber mit dieser Lösung kann ich auch schon leben. Schöner wäre natürlich, wenn man mit der rechten Maustaste auf diesen Namen klicken und den Link zu Figuren-Datenbank lösen könnte. Danke für die Idee! Viele Grüße, JJ

1 „Gefällt mir“