Verlinkung ausschließen

Hallo zusammen,

Nochmals muss ich darauf kommen, schon verschiedentlich angesprochen - die automatische Hyperoffice-Links Erzeugung ist viel zu “großzügig” und verlinkt bei mir so viele Begriffe, die mit Dateien nichts zu tun haben. Wenn jedesmal das Wort “Wald” verlinkt wird, nur weil der Wohnort einer Person im Wald ist, so stört das. Ich brauche einen Verlinkungsausschluß (rechte Maustaste - nie verlinken!) - und fertig!

Ich bitte doch sehr darum, und ich bin sicher nicht der Einzige der darunter leidet oder? Dann sagt mir bitte, was ich falsch mache.

Aw: Verlinkung ausschließen

Solange die Ausschlussfunktion nicht da ist, hilft vielleicht ein Workaround: Wenn der Wohnort “Wald” als “.Wald” in der Datenbank steht, dürfte er doch kaum noch verlinkt werden, oder?

Aw: Verlinkung ausschließen

Man darf einfach in die Felder, die explizit für die Verlinkung vorgesehen sind, keine Begriffe eintragen, die zu unspezifisch sind.

Aw: Verlinkung ausschließen

Hallo Ulli :slight_smile:

??

Das hört sich ja so an, als könne ich die Verlinkbarkeit eines Feldes und damit seines Inhalts explizit ein- oder ausschalten?? Ist mir da was entgangen?

Ich hab’s gefunden!!! War ich jetzt der Einzige, der das nicht kannte? :smirk: Auch sehr späte Hinweise sind noch hilfreich!