Verknüpfung von Charakter-Datenbank und Zeitstrahl

Hallo,

erst einmal ein großes Lob. Ich arbeite schon viele Jahre mit Papyrus Autor. Das Programm ist einfach phantastisch und ich möchte es als Autor nicht mehr missen.

Es gibt einen Punkt, der mir noch fehlt (oder es gibt eine Lösung, die ich noch nicht gefunden habe):

Ich arbeite in meinen Büchern mit vielen Personen z.T. in unterschiedlichen Zeit-/Erzählsträngen. Um den Überblick zu behalten, erstelle ich mir ein Excel-File mit diesen Zeit-/Erzählsträngen, um den Überblick über das Alter der Protagonisten zu bestimmten Ereignissen / Schlüsselerlebnissen zu behalten (z.B. die Geburt eines Kindes - passt das zum in früheren Kapiteln angegebenen Alter der Mutter/des Vaters/der Großmutter … usw.).

Eine Möglichkeit der Eingabe bestimmter Schlüsseldaten (Geburtstag/Todestag o.ä.) in die Charaktere-Datenbank, mit einer optionale Verbindung zum Zeitstrahl (wenn möglich auch mit dem Denkbrett), wäre da eine perfekte Lösung für mich - und vielleicht auch für andere Nutzer.

Das wäre wieder eine dieser unzähligen, phantastischen Funktionen im Autor, die das Arbeiten ungemein erleichtern :slight_smile:

Lieben Gruß, Marco