Verknüpftes Dokument fehlt!

Hallo zusammen!

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich musste Papyrus Author neu installieren und habe nun aus Dropbox all meine Dateien heruntergeladen. Wenn ich nun aber einen Text zur Bearbeitung öffne, wird mir immer angezeigt, dass “Beim Überarbeiten beachten” und oft auch die “Figurendatenbank” als verknüpftes Dokument fehlt. Die Dokumente liegen aber im angegebene Ordner vor.

Wie schaffe ich es, dass die Verknüpfungen wieder funktionieren?

Besten Dank für eine baldige Antwort.

Walter

Aw: Verknüpftes Dokument fehlt!

Hallo Walter,

Was bei mir schon geholfen hatte, war:

Das verknüpfte Dokument unter “Dokumenteigenschaften/Verknüpfte Dokumente” ‘Entfernen’.

Dann das Dokument neu aufnehmen mit ‘Hinzufügen…’

Das Hauptdokument speichern, dann Beenden und neu starten.

Wie gesagt, dies hatte bei mir geholfen; Pfad war wohl irgendwie krumm gewesen.

Vielleicht hilfts auch bei dir.

Auch Walter

Aw: Verknüpftes Dokument fehlt!

Da werden sich definitiv die Pfade geändert haben. Ergo, so wie Waba geschrieben hat, einfach die Verknüpfungen in den Dialogen nochmals neu setzen.

Einmal bei “Verknüpfte Dokumente”, wie oben, für die Notiz-Dokumente, einmal im Menü “Dokumente” bei “Verzeichnisse/Links” → “HyperOffice-Links (Text <-> Datenbank)” für die Figurendatenbank.