Verknüpfbare Textrahmen, Bildumfluss beidseitig

Für die Erstellung von Bedienungsanleitungen nutze ich schon seit Urzeiten Papyrus, weil die Bedienung deutlich einfacher ist als bei MS Word, des weiteren kommt Papyrus viel besser klar mit eingebetteten Grafiken.
Was mir allerdings schon lange fehlt und nur durch aufwändige Tricks umsetzbar ist, sind frei positionierbare, verknüpfbare Textrahmen (wie es sie früher z.B. bei Calamus gab).
Schon lange wünsche ich mir, dass ich an frei bestimmbaren Positionen einen Textrahmen aufziehe und z.B. einen Beschreibungstext hinein schreibe. Ist der Text zu lang, möchte ich anderswo einen weiteren Textrahmen aufziehen, und in diesem soll der Beschreibungstext einfach fortgeführt werden. Welches der “Folge-Textrahmen” ist und der “vorhergehende Textrahmen” müsste man frei vorgeben können.

Ein weiterer Wunsch wäre, dass Bilder nicht nur oben/unten und rechts ODER links von Text umflossen werden können, sondern rechts UND links (wenn ein Bild mittig in einem Text sitzt, zur Auflockerung).

Dies einfach mal als kleine Anregung…

Schöne Grüße
Ingo

2 „Gefällt mir“