Verhalten beim Start

Zwei Fragen zum Starten von Papyrus:

  1. Kann man irgendwie den Spash-Screen (die Box mit dem Papyrus-Logo) abschalten? Wenn man nur mal schnell paar Dokumente durchklicken will ist es sehr lästig, wenn das Ding jedesmal angezeigt wird.

  2. Wie entscheidet sich, was Papyrus beim Start anzeigt (wenn man die Papyrus.exe selbst startet und nicht direkt ein Dokument öffnet)? Ich hab bis jetzt drei Varianten gesehen: Er öffnet das zuletzt bearbeitete Dokument / er zeigt eine leere Seite / leere Seite mit Datei öffnen-Dialog. Mir wärs am liebsten, wenn er grundsätzlich immer eine leere Seite (ohne Dialog) anzeigt, kann ich das irgendwo einstellen?

Vielen Dank!

Sebastian

Der kommt nur beim ersten Start am Tag etwas länger (2 sec. oder so? Wobei dieser erste Start eh eben auch diesen Tick länger braucht).

Danach ist der doch in einer halben Sekunde oder so wieder weg.

Und verschwindet auch ganz von allein.

Wir haben schon darauf geachtet, dass der eigentlich nicht stören kann.

Mit einem leeren Dokument starten geht ganz einfach: Ein neues Dokument öffnen und als letztes Dokument schließen. Da sich Papyrus das letzte geöffnete merkt, startet es beim nächsten Mal mit einem leeren Dokument.

Tragisch isses auch nicht, aber wenn es möglich gewesen wäre, ihn abzuschalten, dann hätt ich ihn schon lieber weggehabt.

Das wäre zum einen elend umständlich, und zum anderen funktioniert es nicht, denn zumindest bei mir kommt meistens der “Datei öffnen”-Dialog, egal was ich als letztes geschlossen habe.

Wenn es die Einstellung nicht gibt wär das eine schöne Neuerung für die nächste Version.

Ich habe gewußt, irgendwo gibt es die Option, ich hab es ja selbst bei mir eingestellt- aber erst beim zweiten Mal suchen gefunden.

Also: Im Menü “Optionen/Optionen/Diverses/Optionen speichern mit Arbeitsumgebung”.

Hier den Haken weg (oder setzen), dann startet Papyrus mit der Dateiauswahl (oder dem letzten geöffneten Dokument).

Komplett nur mit leerem Dokument starten ohne Nachfrage am Anfang geht scheinbar nicht (außer wie vorher beschrieben…).