Verführt

So, jetzt bin ich angefixt. Irgendwie machts mir gerade Riesenspaß, Kurzgeschichten zu schreiben. So viel, dass alles Andere zum Erliegen kommt. Habt ihr das auch?

3 „Gefällt mir“

Ja und wie.

Ich bin vom Anthologiefieber befallen und lese gerade, was so alles zu beachten wäre, wenn ich eine solche erstellen würde.
Der Seitenschlüpfer ist echt ansteckend. Sowas in der Art werde ich in angriffnehmen.

4 „Gefällt mir“

Definitiv. Dabei liegen da zwanzig Kartons Küchenmöbel herum, die zusammengebaut werden sollen und meine Königin hüpft im Kreis, weil die Fronten fehlen. Die nächste (Tatsachen-) Story trägt den Titel „Der grausame Tod des Ikeatrolls“.

5 „Gefällt mir“

Das ist nicht so schlimm. Aufbauen kannst du ja schon, die Fronten kommen halt später ran.

Wir haben eine IKEA-Küche, die hat bisher vier Umzüge überlebt. So um 2005 gekauft. Als wir für die aktuelle Wohnung zwei neue Unterschränke brauchten, stellten wir fest: IKEA hat unsere Küche eingestellt, aber es gab noch Fronten online zu kaufen.
Jetzt halt dich fest: Diese haben eine klein wenig andere Form, die Kanten sind nicht mehr so rund und sind heller und die Maserung ist anders. Jetzt haben wir eine Zweifarbenküche.

Bisher stört es uns nicht so sehr, dass eine Neue her muss. Zumal die Qualität stark nachgelassen hat.

Ich habe ein Billy hier, das feiert bald seinen Dreißigsten. Hat gefühlt ein Dutzend Umzüge überstanden, die aktuellen Billy leiden ja bereits, wenn sie von einem Zimmer ins nächste umgestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh sie total. Das würde mich auch aufregen. Aber auf deine Geschichte bin ich echt gespannt

1 „Gefällt mir“

… auf dem Cover der Geschichte sehe ich allerdings eine Clownsfratze, die plötzlich im Bällchen-Bad zwischen den spielenden Kindern hochsteigt …

Hieß das Buch im Original nicht „IT“? Der Ikea Troll?

3 „Gefällt mir“

Hier das Cover:
ikea

5 „Gefällt mir“

Ja @Antje6 , ich habe das auch. Ich komme momentan mit meinem Buch nicht so richtig weiter. Um im Schreibfluss zu bleiben, verfasse ich Kurzgeschichten. Drei davon sind auf der Warteliste bei den jeweiligen Verlagen, zwei wurden bereits abgelehnt und eine wartet hier im Forum auf Veröffentlichung (Adventskalender).
Eine Geschichte soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden (10 Jahre Selfpublisher Verband).

Mir macht es unheimlich viel Spaß. Es gibt von den Herausgebern Vorgaben für ein Thema und dann schreibt man drauflos. Nicht monatelang, sondern nur wenige Tage.

5 „Gefällt mir“

Ich merke immer wieder das ich am liebsten nur skurrile Kurzgeschichten schreibe, vielleicht ein Ausgleich zu meinem sonstigen Fantasy Geschreibsel…
Wobei ich sagen muss: Eigentlich bin ich kein Kurzgeschichten Fan

3 „Gefällt mir“

Beim mir sind es häufig dystopische Geschichten - ich weiß auch nicht, wieso.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt da unser eigentliches Talent :grin:

2 „Gefällt mir“

OMG - und DAS stellst Du hier einfach so ein?? Ohne Triggerwarnung???!! :scream:

3 „Gefällt mir“

Gibt es tatsächlich noch Verlage, die Kurzgeschichten publizieren? Ich konnte online keinen finden. Spannend.

Es geht um Wettbewerbe.

1 „Gefällt mir“

Hier ist eine (unvollständige) Auflistung von Wettbewerben.

Es sind eher nicht die großen Verlage, sondern Kleinstverlage, Gemeinden oder irgendwelche Gruppierungen, die mit Literatur zu tun haben.

Meine Einreichungen bisher:
Block-Verlag, Elysion-Verlag, Radiator-Verlag, Schreiblust-Verlag, BoD, Recklinghäuser Literaturnacht, Kulturbüro Grassau, Selfpublisher-Verband.

4 „Gefällt mir“

Dann schau mal hier. Das war ein Wink mit dem Zaunfahl neulich.
Die Autorenqualität ist hoch. Meine Meinung. Auf einem Niveau mit dem ich mich nicht vergleichen kann. ( Noch :stuck_out_tongue_winking_eye:. Die Hoffnung stirbt zuletzt. )
Es sind skurrile Geschichten - genau nach meinem Geschmack. Je irrer, umso besser!!!
Schließlich bin ich den ganzen Tag von Verrückten umgeben. :disguised_face::sunglasses::nerd_face::face_with_monocle::nerd_face::face_with_monocle::dizzy_face::face_with_spiral_eyes::woozy_face::exploding_head::partying_face:
Aber es wäre mein Traum so ein kleines Heftchen zu bekritzeln. Ich muss nur noch vorher alles Andere erledigen. Genau, wie du.

4 „Gefällt mir“

Sukultur

4 „Gefällt mir“

Das klinkt nach einer Herausforderung für unsere Kick.

4 „Gefällt mir“

Keine Herausforderung. :joy:
Für @Kick ist das wohl so, als würde Chuck Norris sich bei einem Grundkurs Karate einschreiben.
Kick schreibt keine skurillen Geschichten.
Skurille Geschichten fragen Kick, ob sie sich löschen müssen…

5 „Gefällt mir“

Das ist dein Unterbewusstsein, dass sich auf Seitenwind vorbereitet. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“