Verbesserungsvorschläge zur dieser Szene

Hallo, ich bin ein Anfänger im Schreiben. Ich habe das hier mit Papyrus Autor geschrieben. Vielleicht habt ihr noch Vorschläge, wie ich das verbessern kann?

Meine Augen folgten dem Fluss aus dem Fenster im dritten Stock. Graubraun riss er das Wasser mit sich, sowie er geschmeidig durch die Insel brach. Ich ließ den Blick auf der Landschaft ruhen. Heute stand das Abendessen bevor. Was sollte ich anziehen? Ich hatte keine Lust hinzugehen. Warum? Ich wandte mich ab. Mit hängenden Schultern schleifte ich mich ins Schlafzimmer. Ich kramte im Kleiderschrank. Eine schöne Erinnerung nach der anderen spielten sich wie Fotos ab. Genervt schmiss ich die Kleider, Röcke und Hosen auf’s Bett. Ächzend sackte ich auf die Bettdecke und drückte meine Hände auf die Stirn.Was war los mit mir? Vielleicht lag es am Essen mit meinem Freund oder an Alldem hier? Aus welchem Grund auch immer ich betrübt war. War es die Aufregung? Nein, das war’s nicht. Mit jeder Minute, die verging und ich da lag, starrte ich die Decke an. Dabei stellte ich fest, dass ich unglücklich mit mir war. Das wird sich ändern. Der erste Schritt war es zu zugeben. Ich schämte mich es, einzugestehen. Meine Nase war zu dick und vor allem sah der Mund aus wie ein dünner Strich. Nein, ich lernte, mich zu lieben oder damit anzufangen. Ab diesem Augenblick setzte ich mir, als Ziel jeden Tag nicht so streng mit mir zu sein. Als ich das alles begriff, fühlte ich mich leichter. Ein Schritt in die richtige Richtung.

Hallo und herzlich willkommen.

Ich bin selber Anfänger - dennoch möchte ich meine Meinung zu deinem Text äußern.

Ich habe direkt beim ersten Satz gestockt. Der Fluss kommt aus dem Fenster im dritten Stock?
Der Fluss riss das Wasser mit sich und war gleichzeitig geschmeidig?
Wo bleibt der Fluss im Rest des Textes?

Der gesamte Text liest sich für mich wie eine Auflistung einzelner Sätze. Da ist keine Verbindung, kein Zusammenhang.

Wie wär‘s mit: