Ich bin ein totaler Vegan-Fan. Als ich Anfang zwanzig war, war ich für etwa 5 Jahre Vegetarierin, da habe ich mich schon viel mit veganen Fleisch-Alternativen beschäftigt. Ich probiere immer gerne alles aus, ich mag Jackfruit total als Fleischersatz, Tofu ist nicht mein Ding, weil ich irgendwie eine Abneigung gegen Soja habe, vermutlich, weil meine Mutter früher Brustkrebs hatte und der Arzt sie damals gewarnt hatte, weiter Soja Produkte zu essen, was heute ja widerlegt ist, aber das sitzt wohl zu tief in mir.
Ich finde es super, dass so viele Alternativen auf den Markt kommen, wobei vieles von den Inhaltsstoffen nicht in meinem Einkaufswagen landen würde. Aber wo es geht, ersetze ich gerne tierische Produkte mit veganen Alternativen. Meinen Kaffee trinke ich mit Hafer-Barista, mein Müsli mit Haselnussdrink. Ich finde es spannend, neue Rezepte auszuprobieren. Ich koche sowieso total gerne und bin bei Pinterest Dauergast, was neue Ideen angeht.
Ich habe sogar einen Papyrus-Bezug zu bieten … vor etwa drei Jahren wollte ich ein veganes Weihnachtskochbuch erstellen, das habe ich auch tatsächlich gemacht. Und ein Rezept habe ich sogar mit Papyrus erstellt, aber das Programm ist dafür wirklich nicht gemacht, oder ich habe es einfach nicht gecheckt… Die anderen Rezepte erstellte ich dann in Word oder Open Office. Das ist noch so eine Buchleiche auf meiner Festplatte… Irgendwie bin ich immer Feuer und Flamme für den Prozess und wenn ich den hinter mir habe ist das Feuer aus
Anbei, für alle Interessierten droppe ich jetzt hier das erste Rezept :D;)**Nussbraten mit Maronensoße, Pastinakenpüree und Vanillemörchen. **Vegan und lecker. Ich habe jeweils fünf Vor- Haupt- und Nachspeisen gemacht und noch eine paar Plätzchen, eine Weihnachtstorte und diverse Getränke, auch solche, die noch weihnachtlichere Stimmung machen Also ich bin PRO VEGAN!
P.S. leider ist die PAP Datei zu groß, um sie hochzuladen, zumindest zeigt es mir das immer an, daher eben als komprimierte PDF
Nussbraten Mit Maronensoße, Pastinakenpüree Und Vanillemörchen-komprimiert.pdf (281 KB)