UTF-16 und UTF-8 Import in PapyrusBase

Das wäre schon gut, wenn Sonderzeichen importiert werden könnten. Excel kann UTF-16 exportieren. Gerade bei Namenslisten, die man zugeschickt bekommt, wäre das eine große Erleichterung. Aber auch bei Textpassagen mit wörtlicher Rede oder mit echten Gedankenstrichen, die in die Datenbank sollen, muss bisher viel hin und her ersetzt werden, damit die Texte beim Report dann stimmen. Wenn dann PapyrusWord-Tabellen auch im UTF-Format exportieren könnten, um sie dann in PapyrusBase zu importieren, wäre das auch eine riesige Erleichterung. Ich würde Papyrus gern einigen schmackhaft machen, aber ohne einen Sonderzeichenimport kann ich viele Automatisierungsideen nicht umsetzen.

Aw: UTF-16 und UTF-8 Import in PapyrusBase

Brauchen wir bitte mal genauer, was wo bei welchen Versionen auf welchem System hakt - eigentlich gehen alle Sonderzeichen, dachte ich. Hab’s gerade ausprobiert, deutsche und französische Anführungszeichen sowie der Gedankenstrich gehen prima von Papyrus-Texten in die Datenbank und von dort aus auch in einen Report.

Also bitte genauer per Mail an den Support, wenn da was hakt, idealerweise mit Beispieldatei, bitte.