USER_INI Einstellung wird ignoriert

Hallo Papyrus Autor Team,

ich nutze die Version 11.07 vom 16.12.

Wie in der Anleitung beschrieben habe ich meine Konfigurationsdateien an einen frei wählbaren Ort verschoben, um diese auf meinen beiden Clients nutzen zu können.

Leider wird von der Software die angelegte Umgebungsvariable USER_INI ignoriert.
(Neustarts, etc. bereits durchgeführt).

Angehängt meine Einstellungen unter Windows 11:

USER_INI 02
USER_INI 01

Bei einem Start von Papyrus wird der default-Ordner unter den eigenen Anwendungsdaten wieder angelegt und ich werde nach meinem Lizenzschlüssel gefragt.

Für Hinweise und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Maurice

1 „Gefällt mir“

Reine Vermutungen:

Dein USER_INI-Pfad endet mit einem Backslash “\”. Hast du mal versucht, den wegzulassen, so wie bei den anderen Umgebungsvariablen in deinem Bildschirmfoto?

Dein USER_INI-Pfad enthält Leerzeichen bei “Papyrus Autor 11”. Hast du mal probiert diese zu entfernen oder durch Unterstriche zu ersetzen (und natürlich auch den Ordner entsprechend umzubenennen)?

Es ist möglich, dass die Auswertung der USER_INI-Variable durch Papyrus sang- und klanglos gestrichen wurde. Dazu könnte am besten @Ulli etwas sagen.

Die Linux-Freunde hier im Forum könnten die Papyrus Autor.exe nach der Zeichenkette USER_INI durchsuchen:

cd /pfad/zu/papyrus/autor/unter/wine
strings "Papyrus Autor.exe" | grep USER_INI

Wenn das einen Treffer liefert, dann ist der Variablenname in der Programmdatei zumindest enthalten und seine Auswertung müsste weiterhin funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Nö, das ist eigentlich seit Jahren unverändert.

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

danke Dir @glucose. Einiges davon habe ich bereits probiert und nun noch Deine Ideen umgesetzt.
Leider alles ohne Erfolg.

Ich bin nun einen anderen Weg gegangen. Dieser hat sehr gut funktioniert.

Die Erstellung einer Hard-Copy auf den Ordner!

mklink /J "C:\Users\mbkno\AppData\Roaming\Papyrus Autor 11" "C:\Users\mbkno\OneDrive\Papyrus\PapyrusSharedConfig\PapyrusAutor11"

Manchmal zahlt es sich aus in der IT zu arbeiten ^^ und einen Workaround im petto zu haben.

Beste Grüße,
Maurice