Ups, ging das auf einmal schnell

Dein Vorgehen entspricht in etwa dem meinen. Ob ich zehn passende überhaupt finde, ist die Frage :wink:

Hatte ich vor. Ich brauche vermutlich mehr weibliche Leser, da der erste Teil First-Person der Heldin ist. Huch! Und Teil Zwei 3rd Person wieder weiblich… da habe ich bestimmt ein paar Sachen geschrieben, die eine Frau so nie machen würde :slight_smile:

Danke für den Input. Ich denke es gibt nicht DIE Herangehensweise. Jeder muss das für sich so machen wie er es am besten findet.
Warum ich nicht ewig rumbasteln möchte: der erste Colorist der Sandman Comics von Neil Gaiman, war der damals Beste, den es gab. Aber: er hat seinen Scheiß nie fertig bekommen. Also hat sich DC Comics und Gaiman entschieden es einem nicht so guten Coloristen zu geben, der es dafür aber in ein paar Monaten fertig hatte. Wären sie bei dem Ersten geblieben, hätten wir möglicherweise bis heute nicht eines der besten Comics, die jeh erzählt wurden, bekommen.

2 „Gefällt mir“

Das ist sowieso klar.

Das heißt doch aber nicht, dass man generell wie ein Schnellzug arbeiten sollte, denn man könnte schnell entgleisen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Meat Loaf seine Freundin 2 Wochen nachdem er sie kennengelernt hat, geheiratet hat. Die Ehe hat gehalten. (Oh je, so oft “hat” in zwei Sätzen). Deshalb würde ich dennoch niemals eine Nachahmung empfehlen.
Ich habe mit meinen Mann 1980 das erste Wort gewechselt, seit 1984 sind wir zusammen und seit 2011 sind wir verheiratet. Das ist wohl das andere Extrem.
Ich denke, ihr wisst, was ich damit sagen will.

3 „Gefällt mir“