unvollständige Grafikanzeige

Hallo

ich habe in Papyrus 9 ein Problem mit meinen Grafiken/Bildern. Diese werden im Text teilweise nicht vollständig angezeigt. Über den Bildmanager ist kein Ausschnitt festgelegt, dennoch wird nur ein Bereich (oben links) des gesamten Bildes angezeigt.
Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?

Die Angaben sind leider zu dünn für eine Antwort, die präzise helfen könnte.

Bitte mal genauer ansagen, ob es die aktuelle Version ist, welches Betriebssystem, hier ist dann auch ggf. spannend, welche Grafikkarte mit welchen Treibern.

Besonders spannend: Was für Bilder in welchem Format (jpg, TIF, GIF, PNG, …), und wie eingebunden (eingeladen, oder Drag & Drop vom Desktop, oder per Ausschneiden/Einfügen, und fest im Dokument - das ist voreingestellt und Standard - oder als Referenz auf eine externe Datei)?
Mal probiert (das so als Schnell-Tipp), ein Bild in einem anderen Format einzubinden? Oft sind bestimmte Formate von den Bilderstellungs-Programmen nur halbherzig implementiert und können Probleme machen. Lädt man so ein Bild dann in Photoshop oder das sehr gute, kostenlose IrfanView und speichert es erneut, kann das schon helfen, insbesondere, wenn man ein Verlust-Format (jpg) in ein verlustfreies Format (PNG) wandelt.

Vermutlich aber ist hier die allgemeine Foren-Kristallkugel überfragt, sprich, besser, einfach mal so ein Dokument per E-Mail an den Support schicken, bitte.
Hier gilt ganz besonders: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :slight_smile: