Ich habe in einer Überschrift hinter dem Wort „da“ immer einen fetten Unterstrich. Ich kann ihn irgendwie nicht löschen. So einen Fehler kenne ich nur von Windows Word, wenn eine Datei zu groß ist oder mit zu vielen Formatierungen gearbeitet wurde. Gibt es da eine Lösung?
Papyrus moniert hier ein fehlendes Satzzeichen. Der Strich kommt von der Rechtschreibprüfung:
Wenn du die Rechtschreibprüfung ausschaltest, bzw. mit Rechtsklick auf das Wort “hier ignorieren” einstellst, sollte der Unterstrich weg sein!
Ich sehe in deinem Bild, dass du eine Formatvorlage ‘Überschrift’ benutzt.
Schau doch mal in den Einstellungen dieser Formatvorlage unter dem Reiter ‘Überschrift/Aufzählung’ ob der Haken bei Überschrift für die Darstellung für ‘Inhaltsverzeichnis/Navigator’ gesetzt ist.
Nur ein kleiner Hinweis: mache in solchen Fällen immer erst mal einen Rechtsklick. Meist wird dir dann dazu etwas angezeigt (in diesem Fall würde dir der Punkt angeboten worden sein).
Außerdem: Die Grammatikprüfung unterscheidet nicht Überschriften oder sonstigen Text. Sobald ein Verb auftritt, wir davon ausgegangen - logischerweise -, dass es ein vollständiger Satz ist!
Das ist nicht ganz richtig! Wenn die Überschrift tatsächlich als Überschrift 1 bis Überschrift … formatiert ist, wird bei Fehlen eines Satzschlusszeichens nicht gemeckert.