Unterdrücken des "email gesendet" Dialoges

Hallo zusammen,

ich möchte endlich mal “meta” Reports generieren und bin dabei auf das Problem gestoßen, dass nach dem Abarbeiten eines Reportes mit Ausgabe des Reports auf “E-Mail(s) versenden” ein Fenster erscheint, in dem bestätigt wird, dass E-Mails versendet wurden (… erfolgreich an den SMTP Server übergeben).

So weit so gut, aber der nachfolgende Report wird erst gestartet (verkettet in einem meta-Report), wenn das Fenster mit “ok” geschlossen wurde.

Im meta-Report ist dabei die Ausgabe “nur Formeln ausführen”, in den Sub-Reports ist dabei “Dialog und Formular danach schließen” eingestellt.

Könnt ihr das nachvollziehen und wie kann ich es unterdrücken?

Ein Tauschen der beiden Zeilen im meta-Report (erst REPORT(‘druck.pap’), dann REPORT(‘Email.pap’), hilft zwar, aber trotzdem muss ich den Dialog für den erfolgreichen E-Mail-Versand bestätigen.

In der Hilfe wurde ich nicht fündig…

OK …

Ja, der nervt manchmal, der kleine Dialog - kann ich verstehen.

Ich sag’s mal den Jungs (= Entwicklern).