Unstimmige Kapitelstruktur im IHV (gelöst)

Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem, und ich weiß ehrlicherweise nicht, wie ich es lösen kann. Wenn ich mein Dokument per PDF exportiere, gerät meine Kapitelstruktur völlig aus den Fugen.

Ich poste mal einen Screenshot, um das zu verdeutlichen:

Und hier seht ihr: Kraut und Rüben. Ich check’s nicht.
Einige Kapitel verschwinden völlig, andere tauschen die Reihenfolge. Es ist total wild.

Ich hoffe, irgendjemand von euch kann mir helfen, weil ich echt verzweifle.

Liebe Grüße,
Sky

Innerhalb von Papyrus sieht alles völlig normal aus:

Prüf mal bitte die für Deine Kapitelüberschriften verwendeten Formatvorlagen. Möglicherweise ist da etwas durcheinander gegangen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ralf, danke für die Idee - Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, alle 35 Kapitel tragen dieselbe Formatvorlage. :-/

… und die Kapitel sind tatsächlich so in der Reihenfolge im Navigator (unten Kompssymbol) aufgeführt?
Die Kapitel müssen in Papyrus auch tatsächlich in dieser Reihenfolge angeordnet sein.
Ehrlich gesagt, habe ich so etwas nie gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe, weil ich nicht weiß, was Du mit „Kompssymbol“ meinst, aber so sieht das bei mir aus:

Dieser Screenshot zeigt vermutlich das Inhaltsverzeichnis, das in der PDF-Datei auf einer eigenen Seite angelegt ist. Sind die Lesezeichen im Adobe Reader ebenfalls in dieser Form durcheinander geraten?

Kontrolliere mal das von dir angelegte Inhaltsverzeichnis am Anfang des Papyrus-Dokuments, also nicht den Navigator, sondern irgendwo in den ersten 10 Seiten. Ich vermute, dass das Chaos dort auch schon existiert. Gegebenenfalls würde ich das IHV neu anlegen oder aktualisieren lassen.

1 „Gefällt mir“

Meine Schuld! Zum einen habe ich mich leider verschrieben und „Kompassymbol“ gemeint, zum Anderen hätte ich ein Bildchen dazufügen müssen. Also ich meine das hier ganz links unten:
grafik
Das ist noch PA-Version 11.
So wichtige Dinge sind in V12 bestimmt nicht verändert worden.
Der Navigator zeigt die Kapitel und so vorhanden, die Unterkapitel, in genau der Reihenfolge an, wie sie im Text vorkommen. Du könntest hier sogar die Reihenfolge der Kapitel einfach mit Drag-and-Drop verändern. Das tut hier aber nichts zur Sache.

1 „Gefällt mir“

DAS hat geholfen. Das IHV war auch im Dokument durcheinander, und die Aktualisierung hat es bereinigt und richtig angeordnet. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank an Alle für ihre Tipps und Hinweise. Das Problem wurde gelöst, und der Thread kann geschlossen werden. :star_struck:

Bei Kapitel 28 müsstest du noch den Bindestrich - durch einen Gedankenstrich – ersetzen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Analog dann auch in 13, 31 und 33.

2 „Gefällt mir“