Unlogische rote Untersteichungen entfernen / verhindern?

Eins piept mich richtig an. Der komplette Text wird bei mir rot “unterzickzackt”. Was ist da los? Wie kann ich das abschalten?

http://bildrian.de/n/b/3b6c3a3a21f5e4b6.gif

Ich tippe mal, dass für das Dokument eine falsche Sprache eingestellt wurde, sodass die Rechtschreibkorrektur keinen deutschen, sondern einen anders sprachigen Text korrigieren will.

Wo stellt man denn die Sprache ein? Ich finde nichts auf Anhieb.

Die Einstellung für das Dokument findest du im Menü

Zeichen>Sprache und Silbentrennung.

Die Standardsprache kann man in den Rechtschreiboptionen einstellen.

„Deutsch (DE)“ ist eingestellt. Und trotzdem ist alles rot unterkringelt. :unamused:

Auch wenn ich die Umschaltbox „Rechtschreibung nicht prüfen“ aktiviere bleibt alles rot markiert (oder besser „moniert“).

Wat is da los?? :confused:

Gesamten Text auswählen und dann noch mal einstellen …

Ist vielleicht der Duden nicht richtig installiert?