Ungewöhnliches Probelesen gesucht

Hallo zusammen,

ich habe ein ungewöhnliche Bitte.

Vorweginformationen:
Ich nutze BoD und versuche mich daran alles selber zu machen, mit der Ausnahme, dass ich mir den Luxus eines Korrektorates gönne, bevor ich ans Layout gehe.

Da der Text fertig ist, meine Lektorin erst Ende Mai einen Timeslot für mich hat, überlege ich mir ein paar Dinge zum Layout.
Ich werde Taschenbuch, 12x19 von BoD wählen, weil der erste Band schon dieses Format hat, die beiden sollen im Regal nebeneinander was her machen. :slight_smile:
Um zu schauen, wie meine gewählte Schrift (Vollkorn, von Friedrich Althausen), Schriftgröße und Zeilenabstand, Seitenränder u. s. w. passen, habe ich einfach zwei Seiten, siebzehn und achtzehn, Vorder- und Rückseite eines Blattes genau in dem Format 12x19 gedruckt.

Jetzt suche ich jemand, der sich entweder genau die gleiche Mühe macht, A4 halbiert, Größe anzeichnet und zurechtschneidet, seinen Drucker überredet, genau dieses Format zweiseitig zu nutzen, dabei dem Drucker nicht spüren lässt, dass man Angst hat, das merken diese Biester und verweigern den SW- Druck, weil Yellow alle ist oder sich einfach die Seiten von mir schicken lässt und anschließend mir eiskalt berichtet, ob diese gewählten Einstellungen leserlich sind und über ca. 320 Seiten leserlich bleiben.

Nicht die Rechtschreibfehler beachten, bisher nur meine Frau den Text gelesen und ihre Betriebsblindheit erreicht mein Niveau, weil sie immer den gleichen Text lesen darf.

Lieben Gruß,
Alexander

Ich bin dabei, meine Altersweitsichtigkeit reicht noch, um Bücher zu lesen, mit Beipackzetteln wird’s schon eng. Mein Drucker kann nur schwarzweiß und ich drucke das PDF so aus, wie du es mir schickst.