Ungeplante Charaktere

Hallo,
Geht euch das auch so, dass ihr schreibt und auf einmal taucht ein Charakter auf der gar nicht geplant war?
Oder das ein Charakter mit seinem (vielleicht sturen verhalten) eine Story dahin steuert, wo man sie gar nicht haben will und man dann gucken muss: Wie komme ich jetzt zu dem geplanten Ziel?

1 „Gefällt mir“

so einen ‘blinden Passagier’ hatte ich noch nicht, aber dass eine Figur plötzlich ein Eigenleben entwickelt und sich verhält oder Dinge tut, für die ich sie gar nicht angelegt hatte, das kommt vor g. Ist dann immer sehr spannend!

Passiert mir ständig. Ich finde, genau dann wird es immer am interessantesten …

4 „Gefällt mir“

Genau - das hält die grauen Zellen auf Trab!

1 „Gefällt mir“

Fast wie im “richtigen” Leben.
Dort trifft man immer wieder auf neue Menschen und Charaktere.
Bekannt Charaktere / Menschen verändern sich.

Warum sollte es auch nicht in einer Geschichte so sein? Oder muss es heißt “warum sollte es nicht auch im wahren Leben so sein”? :wink:

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

1 „Gefällt mir“

Hihi
schön zu sehen, dass es nicht nur mir so geht. :slight_smile:
Deswegen liebe ich das Schreiben. Am Ende weiß man meistens selbst nie, was dabei rauskommt und wird immer wieder selbst überrascht.

Wenn solch ungeplante Charaktere auftauchen, all die Pläne über den Haufen werfen, dann wird es interessant.

3 „Gefällt mir“