Unerwünschte Großbuchstaben beim Überschreiben

Ich habe ein Problem bei der Korrektur von Texten.

Und zwar treten manchmal Großbuchstaben auf, obwohl ich die nicht möchte. Nachvollziehen kann ich das im Moment dann, wenn ich ein Wort markiere und überschreibe.

Papyrus Autor Version 7.17W (29.10.2015).

Zum Testen habe ich folgende Optionen gesetzt:

Optionen → Rechtschreibprüfung → Autokorrektur:

“Autokorrektur beim Schreiben” ist in der Registerkarte die einzig gesetzte Option. Auch unter “Korrigieren” ist alles abgewählt.

Beispiel:

Ich schreibe folgenden Satz:

Ich war alleine and wusste nicht wohin.

Irgendwann fällt mir auf, dass da ein Fehler drin steckt.

Ich klicke das “and” doppelt an und tippe nacheinander folgende Buchstaben um das Wort zu überschreiben: u n d (keine Shift-Taste).

Anschließend steht dort:

Ich war alleine UNd wusste nicht wohin.

Ich könnte mir vorstellen, dass da etwas mit dem internen Wörterbuch abgeglichen wird und darin “UN” für “United Nations” enthalten ist. Ich glaube nicht, dass das in diesem Fall matchen sollte.

“Autokorrektur beim Schreiben” komplett abzuschalten hilft, finde ich aber schade :wink:

Aw: Unerwünschte Großbuchstaben beim Überschreiben

Ist in der kommenden Version behoben.