Unerwünschte Änderungen nach Update

Hallo,
ich habe eben das neuste Update gezogen, jetzt sind all meine farblichen Markierungen im Navigator für die verschiedenen Szenen verschwunden.:face_vomiting: Wenn das nach jedem erforderlichen Update so ist, muss ich das immer wieder neu einstellen? Das wäre ärgerlich.
Wie kann ich verhindern, dass so etwas wieder passiert?
Sehe gerade, es kommt noch schlimmer: All meine Kommizettel (hängen zwar noch direkt amText) diese sind aber auch nicht mehr im Navi zu sehen. Sie sind weg. Die brauche ich aber beim Überarbeiten … echt traurig bin.
LG Mary

Hallo Mary,

schau mal, ob die Einstellungen vielleicht nicht mehr stimmen:

Rechtsklick auf einen Eintrag im Navigator und dann “Navigator Einstellungen”.

Bei den Farben bin ich mir nicht sicher. Kommen die aus dem Zeitstrahl? Dann sollte im Register “Inhalts-Anzeige” ein Haken bei “Fabren der Zeitrahl-Stränge” gesetzt sein.
Die Kommentare schaltet man auch in dem Register ein.
Und schau mal, ob im Navigator nicht etwas eingeklappt ist. Ich suche dort manchmal Dinge und stelle dann fest, dass ich die Szene erst ausklappen muss.

Vielen Dank für die Hilfe.
Also die Farben waren und blieben weg. Was aber meine eigene Schuld war - ich hatte das Dokument beim Update ziehen offen.
Extraordner für das Projekt habe ich mir angelegt, danke für den Tipp, Sebastian.
Die Kommis und anderen Anmerkungen im Navi - haben sich wieder eingefunden :slight_smile: ich musste nur auf einen der Kommizettel am Dokument klicken und die Anmerkungen tauchten wieder im Navi auf. Erleichtert bin.

Möglich, das dein Versionsprung zu groß war?
Bei mir blieben die Farben im Navigator immer erhalten - bei jedem Update bisher.

Hallo Andreas, also ich arbeite überwiegend offline, bekomme dann aber von Zeit zu Zeit die Meldung, online zu gehen um diese speziellen Updates zu ziehen. Das tue ich dann auch. Ich denke aber es war wirklich so, weil ich meine Datei vor dem Ziehen nicht geschlossen hatte.
Jedenfalls vermute ich das mal und werde beim nächsten Mal besser aufpassen.

Werde beim nächsten automatischen Update auch mal gezielt darauf achten.