Und noch ein Stück

Ja, Leute, ich tanze schon wieder mit einem Hintern auf zwei Kirtagen gleichzeitig. Dennoch bitte ich um Kritik an folgendem Text. Zu hart? Zu klischeehaft? Nicht realistisch? Zu realistisch?

An @Kick: Vorsicht, harter Stoff!

Andreu und Andrea - 2. Kapitel.pdf (81,9 KB)

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, bin ich etwas ratlos. Für wen ist die Story? Für die Jugendlichen, die wir belauschen? Die wissen selbst, wie sie ihre Zeit verbringen und wie sie miteinander umgehen. Für ‚Erwachsene‘? Zu … sorry … inhaltsleer. Im Sommer mache ich das Fenster auf und höre Ähnliches live und in Farbe.
(Aber wahrscheinlich habe ich mich mit meinem Unverständnis jetzt nur in die Nesseln, nein, sogar in Kakteen gesetzt! :astonished:)

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, Heather- sie war einfach in meinem Kopf und wollte raus.

1 „Gefällt mir“

Na, dann: tadaaaa, herzlich willkommen, liebe Geschichte. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Mmmh. Ich würde sie als klischeerealistisch einstufen… Also ein Klischee, das leider realistisch ist. Versteht mich einer? Der Leseopa bist du, nehme ich an. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Stimmt beides. Aber irgendwie hätte ich Lust, diese Klischees aufzubrechen, denn dahinter liegen, glaube ich, noch ganz andere Realitäten als unsere. (Und nein, ich meine nicht das Reich der Fantasy. Dafür bin ich völlig ungeeignet.)

1 „Gefällt mir“

Versuche es… Was dahinterliegt, sind meistens: Mangel an Liebe, Aufmerksamkeit, Hoffnungslosigkeit, schlechte Bildung. Schlechte Vorbilder…Religion-also der Glaube an sich etc

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall flott erzählt und authentisch wiedergegeben.

2 „Gefällt mir“

Ja, sehe ich auch so

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s eben erst gesehen, schau später drauf. Okay?

:sparkles:

Nachtrag: Gelesen. Feedback kommt morgen, Bro. Bin jetzt am Tablet. Geht besser am Laptop. :fairy:

1 „Gefällt mir“