Unbekannter Fehler Nr. 0

Guten Morgen,

mich plagt ein Fehler, der mir die Arbeit mit Papyrus leider teilweise etwas verleidet: Zur Datensicherung und weil es so auch leichter ist, von verschiedenen Rechner auf meine Texte zuzugreifen, speichere ich diese auf einem Nas-Server. Wenn ich die Texte von meinem Mac (OS X, 10.5.:cool: aus speichere, geht das zunächst gut. Rufe ich danach den Text wieder auf, bearbeite ihn und versuche erneut zu speichern, erhalte ich folgende Fehlermeldung: “Dateifehler beim Umbennen von Dokument ‘/Volumes/abc/xyz/123.pap’; Unbekannter Fehler Nr.0”. Sehr unangenehm, denn dann ist der ganze Text weg und nur noch als Backup auf der lokalen Festplatte. Das Ganze passiert NICHT, wenn ich am Windows-PC arbeite. Was mache ich falsch? Was macht Papyrus falsch? Gibt es eine Lösung?

Schöne Grüße

Das Umbenennen, was für das Anlegen von Backups nötig ist, kann da u.U. haken, wenn die Berechtigungen fehlen.

Wir analysieren das gerade und werden das demnächst erweitern.

Ansonsten auf NAS-Servern das Backup abschalten bzw. das Backup in einem Ordner machen, für den man die entsprechenden Berechtigungen hat.

Danke für die schnelle Antwort - vor allem auch, weil es die Lösung war. Ich wüsste zwar nicht, dass ich irgendwo keine Berechtigungen hätte. Aber anstatt auf der lokalen Festplatte speichere ich die Backups jetzt auf dem NAS. Und da gibt es keine Probleme mehr. Uff!!!

Schöne Grüße