Unbekannte Worte - Menü

Wenn der Duden-Korrektor ein Wort nicht kennt, wird es rot unterkringelt. Rufe ich nun mit der rechten Maustaste das Pull-Down-Menü auf, ist hin und wieder, nicht immer, der Menüpunkt “Zum Wörterbuch hinzufügen” ausgegraut und lässt sich auch nicht anwählen.
Ich habe die Version 9.02 Win, die auf Win7 und Xubuntu/PlayOnLinux läuft. Dieser Effekt tritt unter beiden Betriebssystemen auf.
Herzliche Grüße
Berti

Könnte es daran liegen, dass das betreffende Wörterbuch unter Einstellungen > Rechtschreibprüfung > Duden-Korrektor gar nicht beigefügt ist oder an einen Ort verlegt wurde, wo es Papyrus nicht mehr findet?

Danke Grudo, werde es einmal probieren.
MfG Berti

Danke Grudo, es war nicht angelegt. Es bei** Einstellungen → Rechtschreibprüfung → Duden Korrektor → neu anlegen …** ist sehr einfach.
MfG Berti

1 „Gefällt mir“