Umwandlung zur Normseite Papyrus rückt den Text teilweise ein

Ich habe in meinem Word die Einstellungen für eine Normseite eingerichtet. Bin dann zu Papyrus gewechselt und entdeckte den Button : Text nach Normseiten umwandeln. Das Ergebniss sieht wirklich strange aus, wobei ich auch eine Struktur erkennen kann. Papyrus rückt scheinbar die Dialoge ein und den Absatz nach einem Dialog und nach einem Zeilensprung (Enter Taste).
Ist das so richtig? Wird das auch so an die Verlage geschickt ? Das sieht etwas seltsam aus und ich spiele mit dem Gedanken den Text in Word nochmal zu umformatieren damit alles wieder linksbündig ausgerichtet ist und nichts mehr eingerückt wird.

Die Einrückung könnte man natürlich simpel durch Verschieben der Marken rückgängig machen, wenn man das denn wollen würde. Oder durch Wahl einer anderen Formatvorlage.

Tatsächlich aber ist die Einrückung Absicht und üblich und folgt der dazugehörigen Regel, wie man es machen sollte.
Papyrus Autor ist sogar die einzige Textverarbeitung, die die Regeln dafür beherrscht und automatisch beachtet - eingerückt nach normalen Absätzen, KEINE Einrückung nach Überschriften und Leerzeilen.

2 „Gefällt mir“

Siehe auch hier
https://www.editionblaes.de/typische-anfaengerfehler-beim-buchsatz/

2 „Gefällt mir“